Finale mit Joop und Schweinsteiger

Haarscharf! Fränkin Xenia scheitert knapp im Finale von „Germany‘s next Topmodel“

Anette Röckl

NN-Redaktion Gesellschaft

E-Mail zur Autorenseite

13.6.2024, 23:13 Uhr
Hat es ins Finale geschafft: Die Fränkin Xenia aus Hof.

© IMAGO/Mladen Lackovic Hat es ins Finale geschafft: Die Fränkin Xenia aus Hof.

Das war knapp: Die 24-jährige Xenia aus Hof war eine der letzten beiden weiblichen Kandidatinnen bei Heidi Klums Casting-Show. Am Ende fiel die Wahl dann auf die 24-jährige Lea aus Düsseldorf. Insgesamt kam die Fränkin unter die letzten vier Kandidaten, denn auch zwei Männer standen noch zur Wahl.

"Nur eine kann ,Germany‘s next Topmodel‘ werden, das war einmal", sagte Heidi Klum im Finale der Casting-Show. Denn zum ersten Mal wurden in der Show zwei Gewinner gekürt. Und zum ersten Mal durften sich auch Männer unter Beweis stellen. Bei den Männern konnte am Ende der 20-jährige Jermaine aus Kassel am meisten überzeugen. Und erhielt als erster Mann den Titel bei GNTM.

"Ich hatte wenig Selbstwertgefühl"

Sieben Kandidatinnen und Kandidaten hatten es in der 19. Staffel ins Finale geschafft, vier Männer und drei Frauen. "Ich hätte es nie nie nie erwartet, so weit zu kommen", meinte die Fränkin. Seit Jahren schaut die Lehramtsstudentin aus Hof die Casting-Sendung. Gerne auch zusammen mit ihrer Mutter und Freunden, wie sie beim Finale erzählte. "Ich steh hier und denk immer noch, ich schau es im Fernsehen an", meinte sie kurz vor der Verkündung der Siegerin. Jahrelang habe sie auf eine Teilnahme an der Sendung hingearbeitet. "Ich hatte früher wenig Selbstwertgefühl", erzählte sie. Sie habe sich immer weniger schön als andere gefühlt. Auch in der Show ging es ihr anfänglich so. Aber durch das positive Feedback sei dann ihr Vertrauen in sich gewachsen.

Ihre Familie fieberte an dem Abend der Live-Show im Publikum mit.

Darin mussten sich die Kandidatinnen und Kandidaten bei Catwalks und Fotoshootings beweisen. Unter anderem bei einem Fotoshooting, bei dem sie in einem Fußballtor die Ballschüsse von Weltmeister Bastian Schweinsteiger parieren und zugleich fotogen aussehen mussten. Außerdem mussten sie bei einem Catwalk in aufgeblasenen alienhaften Kostümen laufen. Als Promi-Gäste waren neben Schweinsteiger auch Elisabeth Hurley und Wolfgang Joop dabei.

Siegerin und Sieger erhalten jeweils 100.000 Euro und werden auf dem Cover der deutschen "Harper‘s Bazaar" zu sehen sein.

Sie wollen keine News und Storys aus Ihrem Ort verpassen? Dann empfehlen wir Ihnen die Push-Funktion unserer App „NN News“. Hier können Sie Ihre Stadt oder Ihren Landkreis als Ihr Lieblingsthema auswählen. Die App „NN News“ können Sie über folgende Links downloaden:
NN News im App Store von Apple
NN News im Google Play Store

Keine Kommentare