Großer Stolz

Viele Geburten im Klinikum Altmühlfranken: Johannes ist das 500. Baby

Lukas G. Schlapp

Volontär

E-Mail zur Autorenseite

5.10.2023, 10:10 Uhr
Familie und Hebamme Franziska Oschatz freuen sich im Klinikum Altmühlfranken über den kleinen Johannes.

© Klinikum Altmühlfranken, NN Familie und Hebamme Franziska Oschatz freuen sich im Klinikum Altmühlfranken über den kleinen Johannes.

3600 Gramm schwer und 55 cm große: Als 500. Baby im Jahr 2023 erblickte am 27. September der kleine "Johannes" im Klinikum Altmühlfranken das Licht der Welt. Der junge Mann, der um 9.53 Uhr geboren wurde, erfreut sich bester Gesundheit und erfüllt seine Eltern und die beiden Geschwister mit reichlich Stolz.

Das Team der Geburtshilfestation des Klinikums Altmühlfranken Weißenburg freut sich über die 500. erfolgreiche Geburt in diesem Jahr und wünscht Johannes und seiner Familie alles Gute.

Über die Region hinaus beliebt

Die Abteilung der Geburtshilfe am Klinikstandort Weißenburg erfreut sich großer Beliebtheit bei Schwangeren und Gebärenden auch weit über den Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen hinaus, so eine Klinikumssprecherin.

Während immer mehr Geburtsstationen dauerhaft schließen, wird in Weißenburg im neu entstehenden Funktionsbau noch ein weiterer Kreißsaal gebaut. Damit stellt das Klinikum Altmühlfranken sicher, auch künftig alle werdenden Mütter und ihre Neugeborenen auf höchstem medizinischen Niveau betreuen zu können.

Keine Kommentare