Lkw hat sich eingeloggt unterm Dach

Ungewöhnlicher Unfall in Treuchtlingen: Sattelschlepper hängt an Tankstellendach fest

Marianne Natalis

Altmühl-Bote

E-Mail zur Autorenseite

23.7.2024, 09:25 Uhr
Zunächst muss jetzt ein Sachverständiger die Statik des Tankstellendachs überprüfen. Erst dann kann eine Freigabe erfolgen oder weitere Maßnahmen. Dies soll am Nachmittag passieren. Laut Vifogra ist ein Sachschaden von rund 50.000 Euro entstanden.

© vifogra / Goppelt/vifogra Zunächst muss jetzt ein Sachverständiger die Statik des Tankstellendachs überprüfen. Erst dann kann eine Freigabe erfolgen oder weitere Maßnahmen. Dies soll am Nachmittag passieren. Laut Vifogra ist ein Sachschaden von rund 50.000 Euro entstanden.

Ein ungewöhnlicher Unfall hat sich am Dienstagmorgen in Treuchtlingen ereignet. Ein Sattelschlepper hat in der Industriestraße an der dortigen Shell-Tankstelle das Dach gestreift und hängt dort nun fest.

Richtig festgefahren hat sich der Sattelschlepper an der Tankstelle in Treuchtlingen. Die Bergung wird etwas Zeit in Anspruch nehmen

Richtig festgefahren hat sich der Sattelschlepper an der Tankstelle in Treuchtlingen. Die Bergung wird etwas Zeit in Anspruch nehmen © Georg Lindner

Wie die Polizeiinspektion Treuchtlingen mitteilt, kann aktuell nicht ausgeschlossen werden, dass das Dach einstürzt, sobald der Sattelschlepper wegfährt. Der Lastwagen muss deshalb nun erst einmal vor Ort an der Tankstelle bleiben, bis eine Lösung für seine Bergung gefunden wird.

Wann mit der Bergung begonnen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abzusehen. Zunächst muss ein Sachverständiger die Statik prüfen. Zwei Säulen bleiben deshalb vorerst gesperrt, an den anderen beiden Zapfsäulen kann aber ganz normal getankt werden. Für Kunden oder Bevölkerung besteht keine Gefahr, der Tankstellenbetrieb läuft mit kleinen Einschränkungen weiter.

Der Fahrer dieses Sattelschleppers dachte offenbar, dass sein Aufleger niedrig genug sei, um durch die Tankstelle zu fahren. Das erwies sich als Irrtum.

Der Fahrer dieses Sattelschleppers dachte offenbar, dass sein Aufleger niedrig genug sei, um durch die Tankstelle zu fahren. Das erwies sich als Irrtum. © Georg Lindner

Die Bergung ist nicht so einfach. Denn zuerst muss nun ein Sachverständiger die Statik des Tankstellendachs überprüfen.

Die Bergung ist nicht so einfach. Denn zuerst muss nun ein Sachverständiger die Statik des Tankstellendachs überprüfen. © vifogra / Goppelt/vifogra


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.