Am Erlebnisspielplatz

„Nur 10 Minuten weg“: Diebe klauten Fahrradanhänger von junger Mutter bei „See in Flammen“ in Wald

Judith Horn

E-Mail zur Autorenseite

20.7.2024, 17:20 Uhr
Bei der Veranstaltung "See in Flammen" am Altmühlsee haben dreiste Diebe den Fahrradanhänger einer jungen Mutter gestohlen. Das Modell Sport 2 der Marke Thule-Chariot stand abgesperrt am Erlebnisspielplatz in Wald.

© Christian Pohler/Nadja Schwab Bei der Veranstaltung "See in Flammen" am Altmühlsee haben dreiste Diebe den Fahrradanhänger einer jungen Mutter gestohlen. Das Modell Sport 2 der Marke Thule-Chariot stand abgesperrt am Erlebnisspielplatz in Wald.

Es hätte ein schöner Abend am Altmühlsee werden sollen für Nadja Schwab aus Gunzenhausen und ihre beiden kleinen Kinder: Erst am Erlebnisspielplatz in Wald spielen, dann das Feuerwerk von "See in Flammen" genießen. Doch am Ende stand sie zu später Stunde mit ihrem Fahrrad und ihren Kindern ohne Transportmöglichkeit nach Hause da - denn Unbekannte stahlen ihren Fahrradanhänger.

Den Zweisitzer der Marke Thule-Chariot hatte Schwab an den Fahrradständern am Erlebnisspielplatz abgestellt. Rad und Anhänger seien beide abgeschlossen gewesen, berichtet sie. Zum Feuerwerk am Seeufer habe sie das Gefährt nicht mitnehmen wollen, denn dort seien schon sehr viele Menschen gewesen, die sich das Lichtspektakel ebenfalls ansehen wollten.

Schock nach dem Feuerwerk bei "See in Flammen": Diebe haben den Fahrradanhänger geklaut

Eine Freundin von Schwab fuhr früher mit dem Rad nach Hause und legte noch etwas in den Anhänger der jungen Mutter. "Keine zehn Minuten später kam ich zurück zum Spielplatz und habe mich gewundert, weil das Fahrrad so komisch dastand."

Dann der Schock: Der Anhänger war weg - samt abgesperrter Deichsel, mit der der Zweisitzer am Fahrrad befestigt war. Schwab stand nun mit ihren zwei kleinen Kindern da und wusste nicht, wie sie heim kommen sollte.

Zum Glück traf sie Bekannte, die ihr halfen und die Kinder nach Hause fuhren. "Ich habe den Weg noch in beide Richtungen ziemlich weit abgefahren, aber nichts gefunden", sagt sie.

Besonders ärgerlich: Im Fahrradanhänger habe sich auch ihr schwarzer Rucksack mit Blumenmuster befunden. Bei der Polizei hat sie nun Anzeige erstatten. Schwab hofft aber, dass die Diebe ein Einsehen haben und der Fahrradanhänger doch noch irgendwo auftaucht. Sogar eine Belohnung für den Fund des Hängers will sie zahlen. Schließlich ist die junge Mutter auf den fahrbaren Untersatz angewiesen.

Der Fahrradanhänger ist ein Zweisitzer der Marke Thule-Chariot in den Farben schwarz-blau; das Modell heißt Sport 2. Das Netz ist grau. Das Anhänger hat eine Handbremse, eine verstellbare Rückenlehne sowie aufklappbare Seitenfenster. Das Sonnensegel hat Kugelschreiberflecken und ein Schaumstoffgriff ist leicht beschädigt.

Sie wollen über alle Neuigkeiten aus Ihrem Ort informiert bleiben? Dann empfehlen wir Ihnen die Push-Funktion unserer App „NN News“. Hier können Sie Ihre Stadt oder Ihren Landkreis als Ihr Lieblingsthema auswählen. Die App „NN News“ können Sie über folgende Links downloaden:
NN News im App Store von Apple
NN News im Google Play Store

Verwandte Themen


Keine Kommentare