In eigener Sache

Neue Redaktionsleiterin beim Altmühl-Boten: Dressler gibt an Köppel ab

ab-Redaktion

1.2.2022, 06:00 Uhr
Weiterhin im Team des "Altmühl-Boten" vereint, wenn sich auch die Verantwortlichkeiten geändert haben: die neue Redaktionsleiterin Isabel-Marie Köppel und ihr Vorgänger Wolfgang Dressler.

© Marianne Natalis Weiterhin im Team des "Altmühl-Boten" vereint, wenn sich auch die Verantwortlichkeiten geändert haben: die neue Redaktionsleiterin Isabel-Marie Köppel und ihr Vorgänger Wolfgang Dressler.

Neun Jahre verantwortete der heute 60-Jährige den Lokalteil des "Altmühl-Boten" und kann auf beeindruckende knapp 34 Jahre in der Gunzenhäuser Redaktion zurückblicken. Er bleibt dem Team erhalten - also keine Sorge, liebe Leserinnen und Leser, Sie werden weiterhin in Ihrem gewohnten Lokalteil von ihm lesen.

Isabel-Marie Köppel ist seit knapp eineinhalb Jahren Teil des Redaktionsteams am Marktplatz in Gunzenhausen. Sie absolvierte zuvor bei den "Nürnberger Nachrichten" in verschiedenen Ressorts und Bereichen ihre journalistische Ausbildung. Vertreten wird die 29-Jährige ab sofort durch Marianne Natalis, deren Name ebenfalls eine feste Größe ist: Seit 1991 berichtet sie aus und über die Altmühlstadt. Ebenfalls zur Redaktion gehören weiterhin Jürgen Eisenbrand, Lidia Piechulek und Judith Horn.

Die neue Redaktionsleiterin kommt ursprünglich aus der Region und lebt nach wie vor hier. Seit jeher ist sie tief mit dem Fränkischen Seenland verwurzelt. So besuchte sie unter anderem die Mädchenrealschule Hensoltshöhe in Gunzenhausen und im Zuge einer Ausbildung die hiesige Berufsschule, bevor sie sich für den Bachelor-Studiengang Ressortjournalismus der Hochschule Ansbach entschied.

Anmerkung vom 29.06.2023: Mittelweile heißt die Redaktionsleiterin Isabel-Marie Scherb

Keine Kommentare