Vorstandswahl

In Auernheim wurde gewählt - Entwurf des Dorferneuerungsplans steht bald an

7.3.2024, 19:00 Uhr
Abteilungsleiter Ingo Steinbrecher, Hans König (2. Bürgermeister der Stadt Treuchtlingen), Frank Löffler, Matthias Schmidt, Timo Reuter, Jürgen Herbst, Martina Burger, Friedrich Wirth, Thomas Enzelberger und Baudirektor Stefan Faber sind bei der Vorstandswahl der Teilnehmergemeinschaft für die Dorferneuerung in Auernheim zusammengekommen.

© Diane Mayer, ALE Mittelfranken, NN Abteilungsleiter Ingo Steinbrecher, Hans König (2. Bürgermeister der Stadt Treuchtlingen), Frank Löffler, Matthias Schmidt, Timo Reuter, Jürgen Herbst, Martina Burger, Friedrich Wirth, Thomas Enzelberger und Baudirektor Stefan Faber sind bei der Vorstandswahl der Teilnehmergemeinschaft für die Dorferneuerung in Auernheim zusammengekommen.

Im Gasthaus Weberndorfer hat die Vorstandswahl der Teilnehmergemeinschaft für die Dorferneuerung im Ortsteil Auernheim stattgefunden. Frischgewählt im Amt sind drei Vorstandsmitglieder und ihre drei Stellvertreter - die Stadt Treuchtlingen stellt ein weiteres Vorstandsmitglied und einen Stellvertreter, worauf das Amt für Ländliche Entwicklung Mittelfranken (ALE) in einer Mitteilung hinweist. Bereits im Oktober des Vorjahres hatte das Amt das Verfahren eingeleitet. Die Wahl des Vorstands, die Abteilungsleiter Ingo Steinbrecher (ALE) leitete, ist ein weiterer wichtiger Schritt für den Ortsteil von Treuchtlingen.

Der Vorstand führt die Geschäfte der Teilnehmergemeinschaft während der Dorferneuerung. Herzenswünsche der Bürger sind beispielsweise ein Dorfgemeinschaftshaus und ein attraktiver Dorfplatz. Gewählt als Vorstandsmitglieder sind Timo Reuter, Martina Burger und Friedrich Wirth. Ihre Stellvertreter sind Matthias Schmidt, Frank Löffler und Thomas Enzelberger. Die Stadt Treuchtlingen ist durch Jürgen Herbst als Mitglied im Vorstand vertreten, sein Stellvertreter ist Thomas Schäff. Der Vorsitzende des Vorstands ist Baudirektor Stefan Faber (ALE).

Nach der Wahl haben die Bürger noch aktuelle Informationen zur Dorferneuerung und zu den nächsten Schritten bekommen. Bereits im April ist die erste Sitzung des neugewählten Gremiums geplant. Dabei geht es unter anderem um einen Beschluss zum Entwurf des Dorferneuerungsplans.

Er ist Voraussetzung für die Beauftragung von Objektplanungen zu konkreten Einzelmaßnahmen. Außerdem gab es noch Wissenswertes rund um die Förderung für Anwohner - das Amt für Ländliche Entwicklung Mittelfranken bezuschusst Maßnahmen von privaten Bauherren an Haus und Hof, die innerhalb des Verfahrensgebiets liegen.

Keine Kommentare