Arbeitsfloß am Brombachsee

Arbeiten im Fränkischen Seenland: Drei Stunden wird der Dammweg am Brombachsee gesperrt sein

Wolfgang Dressler

Altmühl-Bote

E-Mail zur Autorenseite

5.7.2024, 05:00 Uhr
So ähnlich wird am es kommenden Montag zwischen dem Großen und dem Kleinen Brombachsee zugehen. Das Bild wurde vor drei Jahren gemacht, als eine Arbeitsplattform bewegt wurde.

© M. Wirth/Wasserwirtschaftsamt So ähnlich wird am es kommenden Montag zwischen dem Großen und dem Kleinen Brombachsee zugehen. Das Bild wurde vor drei Jahren gemacht, als eine Arbeitsplattform bewegt wurde.

Am Montag, 8. Juli, wird ein Arbeitsfloß, das sich derzeit im Großen Brombachsee befindet, mithilfe eines Autokrans in den Kleinen Brombachsee umgesetzt. Das Floß wird für Instandsetzungsarbeiten an den Seen des Fränkischen Seenlands benötigt.

Deshalb ist der Damm zwischen Kleinem und Großem Brombachsee am 8. Juli, von 10 bis 13 Uhr vollständig gesperrt, so die Mitteilung des Wasserwirtschaftsamts Ansbach.

Gemäß der verkehrsrechtlichen Anordnung erfolgt die Umleitung um den Kleinen Brombachsee. Die Beschilderungen sind zu beachten. Das Wasserwirtschaftsamt stellte auch ein Archivbild zur Verfügung, es zeigt das Umsetzen der Arbeitsplattform im August 2021.

Sie wollen über alle Neuigkeiten aus Ihrem Ort informiert bleiben? Dann empfehlen wir Ihnen die Push-Funktion unserer App „NN News“. Hier können Sie Ihre Stadt oder Ihren Landkreis als Ihr Lieblingsthema auswählen. Die App „NN News“ können Sie über folgende Links downloaden:
NN News im App Store von Apple
NN News im Google Play Store

Keine Kommentare