Schnappschuss

Zum ersten Mal seit vielen Jahren: So süß ist der Storchennachwuchs auf dem Pfarrhaus in Pretzfeld

Katja Kiesel

Redakteurin

E-Mail zur Autorenseite

29.5.2024, 14:48 Uhr
Gleich vier Storchenbabys sind in Pretzfeld geschlüpft.

© Steffen Lipfert Gleich vier Storchenbabys sind in Pretzfeld geschlüpft.

Was für ein süßer Schnappschuss! Ganz unverhofft haben sich kurz vor Ostern zwei Störche den Kamin des Pfarrhauses in Pretzfeld als neues Zuhause ausgesucht und dort ihr Nest gebaut.

Überraschend in Pretzfeld ihr Nest gebaut

"Wir waren ganz überrascht und freuen uns sehr, dass die zwei sich entschieden haben, sich bei uns in Pretzfeld niederzulassen", sagt Steffen Lipfert, Bürgermeister der Gemeinde und derjenige, der das Foto geknipst hat. "Vom gegenüberliegenden Kirchenschiff hat man einen guten Blick auf das Nest."

Seit vielen Jahren habe in Pretzfeld kein Storchenpaar mehr genistet, umso mehr freue er sich über die diesjährige kleine Familie. Gleich vier Storchküken sind geschlüpft und scheinen sich auf dem Kamin - der glücklicherweise nicht genutzt wird - rundum wohl zu fühlen.

"Wir wünschen alles Gute für die nächsten Wochen und hoffen, dass im September die gesamte Familie Richtung Süden starten kann", sagt Lipfert. " Wir sind gespannt auf die ersten Flugversuche und hoffen wieder einen guten Schnappschuss machen zu können."

Keine Kommentare