Bilanz der Polizei

Unwetter führt zu vielen Unfällen in der Fränkischen Schweiz - Frau von Verkehrsschild getroffen

2.8.2024, 11:23 Uhr
Das Unwetter traf Teile Frankens heftig, hier ein Bild aus dem Landkreis Fürth.

© NEWS5/David Oßwald Das Unwetter traf Teile Frankens heftig, hier ein Bild aus dem Landkreis Fürth.

Das Unwetter führte am Donnerstag auch zu vielen Einsätzen von Polizei- und Rettungskräften in der Fränkischen Schweiz.

Wie die Polizei Ebermannstadt mitteilt, parkte in Gräfenberg eine 33-jährige Frau ihren Pkw am Parkplatz eines Ärztehauses. Als sie zurückkam, lagen drei Baumstämme quer über ihrem Seat. Das Auto war noch fahrbereit, in Anbetracht des Alters des Fahrzeuges beträgt der Sachschaden um die 500 Euro.

In Gößweinstein musste die Feuerwehr die Fahrbahn von Stempfermühle in Fahrtrichtung Muggendorf halbseitig sperren, um einen Baum zu beseitigen. Währenddessen stürzte ein weiterer Baum um und fiel mit seinem Stamm zwischen Pkw und dem angehängten Anhänger des Gespanns. Dieses musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf 5000 Euro geschätzt. Verletzt wurde hier niemand.

Ein in der Breitenbacher Straße in Ebermannstadt parkendes Auto wurde beschädigt, weil ein mobil aufgestelltes Baustellenschild durch den Sturm umgeweht wurde - und den Seat des 23-jährigen Halters traf. Hier entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

Ein weiteres Verkehrsschild traf eine 67-jährige, die sich während des aufkommenden Sturms auf einer Radtour mit ihrem Ehemann befand. Kurz vor der Brücke eines Biergartens wurde das scharfkantige Schild durch eine Sturmböe umgeweht und traf die Frau. Die E-Bike-Fahrerin stürzte daraufhin und erlitt mittelschwere Verletzungen und Schnittwunden, welche sie durch einen Arzt behandeln lassen musste.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare