Flammen greifen auf Gebäude über

Brand im Gößweinsteiner Ortsteil Stadelhofen: Alle Tauben sind verbrannt - Feuer greift über

6.9.2024, 16:54 Uhr
Feuerwehren versuchen in Stadelhofen einen Großbrand unter Kontrolle zu bringen.

© Thomas Weichert Feuerwehren versuchen in Stadelhofen einen Großbrand unter Kontrolle zu bringen.

In Stadelhofen bei Gößweinstein in der Fränkischen Schweiz hat sich am Freitag ein Brand entwickelt. Kurz nach 15 Uhr begann es, in einem Taubenschlag zu brennen. Das Feuer breitete sich rasant aus und drohte auf angrenzende Gebäude überzugreifen, was die Feuerwehr verhindern konnte.

Rund 100 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr aus Gößweinstein und umliegenden Ortsteilen und Gemeinden versuchen, den Brand in den Griff zu bekommen. Ein Feuerwehrmann wurde wegen Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Feuerwehr bittet Einwohner von Stadelhofen, Fenster und Türen zu schließen

Der Taubenschlag mit Strasser-Zuchttauben neben dem Wohnhaus brannte komplett aus, alle Tauben kamen in den Flammen um, darunter sehr wertvolle Tiere, die auf einschlägigen Wettbewerben im In- und Ausland Preise gewonnen haben.

Aufgrund des Brandes sind die Anwohner von Stadelhofen durch die Feuerwehr gebeten worden, Fenster und Türen vorsorglich geschlossen zu halten, "da es zu Geruchsbelästigungen kommen kann".


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Sie wollen über alle Neuigkeiten aus Ihrem Ort informiert bleiben? Dann empfehlen wir Ihnen die Push-Funktion unserer App „NN News“. Hier können Sie Ihre Stadt oder Ihren Landkreis als Ihr Lieblingsthema auswählen. Die App „NN News“ können Sie über folgende Links downloaden:
NN News im App Store von Apple
NN News im Google Play Store

Keine Kommentare