Zusammenstoß an der Piastenbrücke

56-Jähriger bei Motorradunfall in Forchheim tödlich verunglückt

Annika Falk-Claußen

Redakteurin Nordbayerische Nachrichten Forchheim

E-Mail zur Autorenseite

3.7.2024, 18:07 Uhr
Der 56-jährige Motorradfahrer verunglückte bei dem schweren Unfall tödlich.

© Berny Meyer Der 56-jährige Motorradfahrer verunglückte bei dem schweren Unfall tödlich.

Bei einem schweren Unfall an der Kreuzung Hans-Sachs-/Untere Kellerstraße in der Nähe des Forchheimer Kellerwaldes ist am Mittwochmittag ein Motorradfahrer aus Forchheim tödlich verunglückt.

Der 56-Jährige war über die Piastenbrücke auf der Kreuzung mit seiner Suzuki stadtauswärts in Richtung Kellerwald unterwegs, als ein 72-Jähriger mit seinem Dacia von rechts aus der Hans-Sachs-Straße auf die Untere Kellerstraße abbiegen wollte und dem Motorradfahrer die Vorfahrt nahm. Es kam zum folgenschweren Zusammenstoß.

Die Verletzungen des Kradfahrers waren so schwer, dass er noch an der Unfallstelle starb. Auch Wiederbelebungsversuche waren zwecklos. Der beteiligte Autofahrer erlitt keine Verletzungen. Die Schätzung des Gesamtschadens beläuft sich auf rund 3.000 Euro.

Ein von der Staatsanwaltschaft bestellter Sachverständiger untersuchte den Unfallort. Neben dem Rettungsdienst sowie rund 20 Kräften der örtlichen Feuerwehr kam auch ein Notfallseelsorger an den Einsatzort. Die Piastenbrücke sowie die Kreuzung an der Unfallstelle waren mehrere Stunden gesperrt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.