Markenkampagne aus Herzogenaurach

Trikots aus Herzogenaurach: Puma zeigt seine Olympia-Outfits

13.4.2024, 15:27 Uhr
Die neuen Olympia-Trikots von Puma, die die Athleten bei den Olympischen Spielen im Sommer tragen werden.

© Puma Die neuen Olympia-Trikots von Puma, die die Athleten bei den Olympischen Spielen im Sommer tragen werden.

Die Herzogenauracher Sportmarke Puma hat die 17 Olympia-Trikots enthüllt, die die Athleten bei den Olympischen Spielen in diesem Sommer tragen werden. Die Enthüllung ist Teil eines - wie es der Konzern in einer Pressemitteilung bezeichnet - historischen Sportjahres für Puma, in dem die Marke bereits die neuen jamaikanischen Trikots bei den ikonischen Boys & Girls Championships in Kingston in Jamaika vorgestellt und ihre erste Markenkampagne seit über einem Jahrzehnt präsentiert hat.

Die Trikots werden von Athleten aus den Bahamas, Barbados, Botswana, Brasilien, den Britischen Jungferninseln, Kuba, Grenada, Jamaika, Neuseeland, Norwegen, Portugal, Katar, St. Lucia, Schweden, der Schweiz, Trinidad & Tobago und der Ukraine getragen.

Die neue Bekleidung sei - so beschreibt es Puma - "auf Spitzenleistungen ausgerichtet und wurde so entworfen, dass sie Geschwindigkeit vermittelt, wobei Schnittlinien strategisch platziert wurden, um den Körperbau der Athleten zu betonen". Das speziell entwickelte Jacquard-Gewebe sei ergonomisch geformt, um die Rückenmuskulatur zu umschließen und so Hitze zu reduzieren und die Atmungsaktivität zu erhöhen. Und weiter: "Dank dieser Thermoregulationstechnologie ist die Körpertemperatur der Athleten stets auf dem optimalen Stand. Das erweiterte Sortiment ist für verschiedene Körpertypen geeignet und wird für Athleten in den Bereichen Sprint, Weite, Sprung und Wurf angeboten."

Zusammenarbeit mit Athleten

Maria Valdes von Hersteller Puma sagt: "Unsere Produkte sind das Ergebnis der Zusammenarbeit zwischen Puma und unseren Athleten. Als wir vor drei Jahren mit der Entwicklung dieser Trikots begonnen haben, war es unser Ansporn, sicherzustellen, dass Design, Kultur und Innovation vereint werden. Diese Innovationen ermöglichen es uns, einen anderen und besonderen Blickwinkel einzunehmen und immer einen Schritt voraus zu sein. Unser Ziel ist es, sich stets weiterzuentwickeln, mit Geschwindigkeit im Herzen. Die Trikots symbolisieren den Stolz der gesamten Puma-Familie; wir hoffen, dass sie in diesem Sommer und auch in Zukunft ein Symbol des Stolzes für Menschen auf der ganzen Welt sein werden."

Karsten Warholm, amtierender Olympiasieger und Weltrekordhalter im 400-Meter-Hürdenlauf der Männer, fügte hinzu: "Mit dem Puma-Team zusammenzuarbeiten, um Produkte zu entwickeln, ist eine tolle Erfahrung und es ist aufregend für mich zu sehen, welch neue und innovative Endprodukte daraus entstehen; die diesjährigen Olympia-Trikots übertreffen alle meine Erwartungen."

Verwandte Themen


Keine Kommentare