Forever. Faster.

Markenkampagne aus Herzogenaurach: Puma betont den Rausch der Geschwindigkeit

10.4.2024, 16:11 Uhr
Ein Puma Logo ist an der Wand des Puma Outlets in Herzogenaurach zu sehen.

© Daniel Vogl/dpa Ein Puma Logo ist an der Wand des Puma Outlets in Herzogenaurach zu sehen.

In diesem Jahr möchte Puma in seiner Markenkampagne zeigen, "wie Geschwindigkeit immer ein wesentlicher Teil der DNA der Marke war", heißt es in einer Pressemitteilung. 1948 habe Rudolf Dassler das Unternehmen mit der Vision gegründet, Sportlern mit seinen Schuhen die Geschwindigkeit und Agilität eines Pumas zu verleihen. "Geschwindigkeit war immer Pumas Alleinstellungsmerkmal. Der Wunsch, schneller als andere zu sein, und andere zu überholen, steckt in allen. Schneller zu sein, bringt Freude und einen Adrenalin-Kick wie nichts anderes" - so die Formulierung weiter.

„Forever. Faster - See The Game Like We Do“ bedeute, den Sport und die Sportkultur anders zu sehen, und schlussendlich so zu gewinnen, wie es nur die Schnellsten können.

„Jeder träumt davon, eine Superkraft zu haben und die Superkraft von PUMA heißt Geschwindigkeit“, lässt sich Arne Freundt zitieren, PUMA CEO. „Mit der Geschwindigkeit als Superkraft verändern die ganz Großen das Spiel, so wie unsere Legenden Mondo Duplantis, Karsten Warholm, Neymar Jr. oder Breanna Stewart. Wie sie wissen wir, dass Geschwindigkeit allen bahnbrechende, sportliche Leistungen und Siege bringt. Mit unserer Fähigkeit, Geschwindigkeit zum Leben zu erwecken, möchte PUMA die Menschen dazu anspornen, ihre Grenzen zu durchbrechen, persönliche Bestleistungen zu erbringen und die beste Version von sich selbst zu sein. Dann sehen sie das Spiel wie wir: FOREVER. FASTER.“

„FOREVER. FASTER - See The Game Like We Do” wird am 10. April lanciert und auf allen Medienkanälen kommuniziert, inklusive Social Media, TV, PR, Außenwerbung und an Verkaufspunkten auf der ganzen Welt. "Zur Kampagne gehört ein Markenfilm", schreibt Puma "und weiterer Content mit Top-Athlet*innen wie Antoine Griezmann, Breanna Stewart, Christian Pulisic, Felix Streng, Jack Grealish, Javier "Chicharito" Hernández, Karsten Warholm, Kai Havertz, Lamelo Ball, Luis Suarez, Memphis Depay, Mondo Duplantis, Neymar Jr., Sergio Aguero, Shericka Jackson, Yaroslava Mahuchikh und vielen anderen Markenbotschafter*innen."

Keine Kommentare