Aktionstag am 20. September

Kostenlos mit dem Bus in die Herzogenauracher Innenstadt zu „Parkplatz mal anders“

Jeanette Seitz

Redakteurin Nordbayerische Nachrichten

E-Mail zur Autorenseite

12.9.2024, 11:22 Uhr

Am Freitag, 20. September, findet in der Herzogenauracher Hauptstraße und im oberen Teil des Steinwegs erstmals der Aktionstag "Parkplatz mal anders" statt. Von 15 bis 20 Uhr werden Parkplätze in der westlichen Hauptstraße und im Steinweg umfunktioniert zu Orten der Begegnung, Kreativität und Kulinarik. Innenstadtakteure, Projektgruppen/-initiativen und städtische Einrichtungen bieten unterschiedlichste Programmpunkte für Groß und Klein an – von Spielen und Unterhaltung für die Kleinsten bis hin zu Bier, Wein und Feinkost für die Großen.

Zahlreiche Geschäfte in der Innenstadt haben an diesem Tag bis 20 Uhr geöffnet und laden zum Bummeln und Shoppen ein.

Zu diesem Zweck muss die westliche Hauptstraße am 20. September zwischen 12 und 21 Uhr zwischen den Einmündungen Steggasse und Badgasse vollständig für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden. Fahrradfahrende müssen im Aktionsbereich absteigen und ihr Fahrrad schieben.

Für den Aufbau von Aktionsständen gilt im genannten Abschnitt in der westlichen Hauptstraße am 20. September bereits ab 11 Uhr und bis 21 Uhr beidseitig ein Halteverbot. Auch im Steinweg ist das Halten auf Höhe des Anwesens Nr. 11 im selben Zeitraum verboten.

Die gute Nachricht in diesem Zusammenhang: Im Rahmen der Mobilitätswoche ist vom 16. bis 22. September das Busfahren mit allen Herzo- und auch Regionalbussen in Herzogenaurach inklusive aller Ortsteile kostenfrei.

Weitere Informationen: www.herzogenaurach.de/entdecken/parkplatz-mal-anders

Keine Kommentare