Theater Tausendkunst

Gruseln ist angesagt beim schaurig-schönen Spaziergang in Herzogenaurach

18.10.2024, 09:30 Uhr
Zu einem schaurig-schönen Spaziergang laden Christian D. Kaltenhäußer und Cornelia Schmid in den Dohnwald ein,

© Theater Tausendkunst Zu einem schaurig-schönen Spaziergang laden Christian D. Kaltenhäußer und Cornelia Schmid in den Dohnwald ein,

Zu einem "unheimlich-komischen Spaziergang" lädt das Theater Tausendkunst in Herzogenaurach ein.

Unter dem Motto "Schaurig ist‘s" geht es am Samstag, 19. Oktober, ab 20 Uhr durch den Dohnwald. Christian D. Kaltenhäußer (Rezitation) und Cornelia Schmid (Gesang) spannen einen Bogen von den bekannten Balladen deutscher Meister der Lyrik bis hin zu Liedern und Vertonungen romantischer Komponisten.

"Seit uralten Zeiten ziehen unheimliche Erzählungen die Menschen in ihren Bann", heißt es in einer Pressemitteilung des Theaters. "Kommen Sie mit auf einen Spaziergang durch den Dohnwald zu unheimlichen und komischen Begegnungen."

Geleitet und angeführt von einem Nachtwächter geht das Publikum von Station zu Station, wo wie aus dem Nichts in stimmungsvoller Atmosphäre die Werke zu Gehör gebracht werden.

Treffpunkt ist der Parkplatz am Dohnwald (Ansbacher Straße), mitzubringen sind geeignetes Schuhwerk und eine Lampe; der 90-minütige Spaziergang ist nicht für mobilitätseingeschränkte Personen geeignet und kostet 25 Euro.

www.tausendkunst.de

Sie wollen über alle Neuigkeiten aus Ihrem Ort informiert bleiben? Dann empfehlen wir Ihnen die Push-Funktion unserer App „NN News“. Hier können Sie Ihre Stadt oder Ihren Landkreis als Ihr Lieblingsthema auswählen. Die App „NN News“ können Sie über folgende Links downloaden:
NN News im App Store von Apple
NN News im Google Play Store

Keine Kommentare