30.000 Feierwütige erwartet

Für Elektrofans: Diese 9 Neuerungen gibt es beim Open Beatz Festival bei Herzogenaurach

Claudia Freilinger

Nordbayerische Nachrichten Herzogenaurach/Höchstadt

E-Mail zur Autorenseite

23.7.2024, 15:00 Uhr
Ein Regenbogen-Feuerwerk über der Hauptbühne: Rund 30.000 Menschen feiern auf dem Open Beatz Festival bei Herzogenaurach zur Musik von über 140 Künstlern.

© Steinsohnimages/Open Beatz Ein Regenbogen-Feuerwerk über der Hauptbühne: Rund 30.000 Menschen feiern auf dem Open Beatz Festival bei Herzogenaurach zur Musik von über 140 Künstlern.

Der Veranstalter verspricht "drei Tage voller Musik, Abenteuer und unvergesslicher Erlebnisse": Vom 26. bis 28. Juli lockt das Open Beatz, eines der bekanntesten elektronischen Musikfestivals in Deutschland, wieder Elektrofans in den Zweifelsheimer Ortsteil Poppenhof bei Herzogenaurach.

Auf einem 50 Hektar großen Gelände mitten in der Natur feiern jedes Jahr rund 30.000 Party-People zu den Beats von über 140 Künstlern auf fünf Bühnen, darunter Steve Aoki, Marshmello, Dimitri Vegas & Like Mike oder Will Sparks.

Diese neun Verbesserungen stehen an beim Open Beatz Festival 2024

Neun Neuerungen kündigen die Veranstalter an für das diesjährige Event. Erstens gibt es neue Festivaltage, denn der Zeltplatz ist von Donnerstag bis Montag geöffnet. Das heißt es gibt einen Tag zum Vor-Feiern (mit Silent Disco) und einen für danach.

Außerdem - und das ist der zweite Punkt - werden die Öffnungszeiten verlängert. Insgesamt können die Besucher fünf Stunden länger feiern. Das Festivalgelände ist zugänglich am Freitag von 15 bis 2 Uhr, am Samstag von 13 bis 2 Uhr und am Sonntag von 12 bis 23 Uhr.

Auch die Nacht ist bunt auf dem Open Beatz Festival bei Herzogenaurach. Im Hintergrund ist das Riesenrad zu sehen.

Auch die Nacht ist bunt auf dem Open Beatz Festival bei Herzogenaurach. Im Hintergrund ist das Riesenrad zu sehen. © Open Beatz Festival

Drittens gibt es 2024 auf dem Festival einen eigenen Supermarkt, bei dem Besucher sich aus einem vollwertigen Sortiment eindecken können.

Die VIP-Areas werden größer: Der Bereich an der Hauptbühne bekommt einige Meter zusätzlich. Wer mehr zahlt ist hier rundum versorgt: Eigene Bars ohne langes Anstehen, Lounge Areas und Tribünen mit ausreichend Platz zum Tanzen und selbstverständlich eigene Sanitäranlagen.

Außerdem gibt es eine Festival App. "Sie bietet den Teilnehmern personalisierte Timetables, ein cashless Wallet und einen interaktiven Lageplan, um die Festivalplanung zu erleichtern", heißt es in einer Pressemitteilung der Veranstalter.

Apropos Handy-App: Das Mobilfunknetz soll 2024 besser sein, so das nächste Versprechen.

Ein Biergarten mit bayerischem Bier in Krügen und einer traditionellen Blaskapelle sorgt für einen gemütlichen Start in den Tag. Sportlich Aktive können sich im Outdoor Gym von Jumpers Fitness austoben oder an Workshops teilnehmen, die von Shuffle-Kursen bis zu Bier Yoga reichen.

Neue Attraktionen in diesem Jahr umfassen die Biermarionette mit Bierolympiade, die Blockhelden Kletterchallenge und eine MarioKart-Gamingstation. Für Abenteuerlustige werden Tandemsprünge angeboten.

Beliebte Highlights aus 2023 wie XXL-Beerpong und die Spyra Wasserpistolenarea sind auch in diesem Jahr wieder dabei. Zudem können sich die Besucher auf Zeltpartys, Beer Pong Turniere und Pool Partys freuen.

Sie wollen über alle Neuigkeiten aus Ihrem Ort informiert bleiben? Dann empfehlen wir Ihnen die Push-Funktion unserer App „NN News“. Hier können Sie Ihre Stadt oder Ihren Landkreis als Ihr Lieblingsthema auswählen. Die App „NN News“ können Sie über folgende Links downloaden:
NN News im App Store von Apple
NN News im Google Play Store

Keine Kommentare