
Seit 13 Jahren im Unternehmen
Führungswechsel in Vestenbergsgreuth: Anne Wedel-Klein ist neue CEO des „nature networks“
Die Unternehmensgruppe the nature network, die durch die MartinBauer-Holding gelenkt wird, hat eine neue Spitze. Anne Wedel-Klein übernimmt als CEO die Geschicke des global agierenden Unternehmens, das sich auf pflanzliche Lösungen für die Tee-, Getränke-, Lebensmittel-, Pharma- und Nahrungsergänzungsmittel-Industrie spezialisiert hat.
Gemeinsam mit den CEOs der Geschäftsbereiche und CFO Reyk Radojewski möchte sie die Gruppe in die nächste Wachstumsphase lenken, heißt es in einer Pressemitteilung von MartinBauer. Der 44-Jährige stieß vor zwei Jahren zur Gruppe und war zuvor fast 16 Jahre bei der Beiersdorf AG, zumeist in Asien, in leitenden Positionen tätig.
Die vierte Generation
Die 41-jährige Anne Wedel-Klein studierte Wirtschaftswissenschaften und arbeitet seit 13 Jahren in verschiedenen Funktionen im Familienunternehmen, drei Jahre davon in den USA. Sie gehört zur 4. Generation der Inhaberfamilie. Seit 2016 ist sie Mitglied der Geschäftsleitung der Unternehmensgruppe und verantwortete u.a. den Bereich Nachhaltigkeit, welcher für das nature network eine herausragende strategische Bedeutung hat.
Das Familienunternehmen mit Hauptsitz im mittelfränkischen Vestenbergsgreuth wurde zuletzt von Albert Ferstl als erstem familienfremden Geschäftsführer geführt. "Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Albert Ferstl für seinen Einsatz und seine hervorragende Leistung bedanken. Er hat unser Unternehmen 34 Jahre immens weiterentwickelt und geprägt und sicher durch sehr herausfordernde Zeiten gesteuert. Wir wünschen ihm für den nächsten Lebensabschnitt alles erdenklich Gute", sagt Adolf Wedel, der Vorsitzende des Gesellschafterausschusses.
Seit 22 Jahren im Unternehmen
Mit dem Abschied von Albert Ferstl übernimmt Sebastian Sieben als CEO die weltweite Verantwortung für die Geschäfte von MartinBauer. Diese Rolle hatte Albert Ferstl zuletzt in Doppelfunktion inne. Sebastian Sieben ist seit 22 Jahren im Unternehmen in verschiedenen Funktionen tätig. Der 49-Jährige gehört seit 2009 der Geschäftsleitung von MartinBauer Deutschland an und verantwortet das Europageschäft, seit fünf Jahren die europäischen Einheiten direkt.
"Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe und auf die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen in Nordamerika und in Asien. Es ist uns wichtig, auch in diesen Regionen durch die Kombination marktspezifischer Ansätze und der Stärken unserer Unternehmensgruppe unser Geschäft weiter voranzubringen", so Sebastian Sieben.
CEO für das Nordamerika-Geschäft
Ebenfalls zum 1. Oktober übernimmt Michael Wagner als CEO die Verantwortung für das Nordamerika-Geschäft von MartinBauer. Der promovierte Lebensmittel-Ingenieur ist seit zehn Jahren für das Unternehmen tätig und hatte verschiedene Funktionen im operativen Bereich inne. Er folgt auf Ennio Ranaboldo, der sich in eine neue Lebensphase verabschiedet.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen