Nach rund 100 Jahren

Ansbacher Traditionsbäckerei Rager schließt - nun wird das Inventar online versteigert

Lea-Sophie Rohde

Volontärin

E-Mail zur Autorenseite

3.7.2024, 16:59 Uhr
Die Bäckereiausstattung geht bei einer Onlineauktion in neue Hände.

© restlos.com Die Bäckereiausstattung geht bei einer Onlineauktion in neue Hände.

Die Bäckerei Rager hatte in Ansbach Tradition: Über 100 Jahre lang kauften hier Kundinnen und Kunden Brot, Semmeln und andere Leckereien ein. Weil Chef und Chefin erkrankten und es keine Nachfolger gibt, kam das Aus für das Familienunternehmen.

Die Ausstattung der Traditionsbäckerei soll per Online-Versteigerung in neue Hände gelangen. Ob Backbleche, eine Knetmaschine, Kühlschränke oder sogar ein altes Bäckereischild - alles, was weiterverwendet werden kann, wird auf der Plattform restlos.com versteigert. Die alten Eigentümer haben so die Chance, noch so viel Erlös wie möglich für das Inventar zu bekommen.

Bis Mittwoch, 10. Juli, läuft die Auktion von 113 Posten. Neben Kleinigkeiten wie Kunststoffbecher, Ausstechformen oder Glühbirnen stehen unter Vorbehalt auch große Geräte wie eine Brötchen-Anlage, eine Knetmaschine und ein Universal-Zerkleinerer zum Verkauf. Highlights sind unter anderem ein Bäckereikühlgerät, ein Universalspülgerät oder eine Brotschneidemaschine.

Interessenten können die Produkte bis Dienstag, 9. Juli, von 10 bis 11 Uhr in der Bäckerei Rager in der Nürnberger Straße 21 in Ansbach besichtigen - allerdings nur mit einer vorherigen Anmeldung auf der Website von restlos.com. Der Abholtermin ist dann Mittwoch, 17. Juli, zwischen 8.30 und 14 Uhr.

Sie wollen über alle Neuigkeiten aus Ihrem Ort informiert bleiben? Dann empfehlen wir Ihnen die Push-Funktion unserer App „NN News“. Hier können Sie Ihre Stadt oder Ihren Landkreis als Ihr Lieblingsthema auswählen. Die App „NN News“ können Sie über folgende Links downloaden:
NN News im App Store von Apple
NN News im Google Play Store

Keine Kommentare