Neue Aufgaben

Neuer Chef für die Spielbank Feuchtwangen: Thorsten Müller übernimmt ab August

14.7.2024, 05:00 Uhr
Thorsten Müller wird der neue Leiter der zweitgrößten Spielbank Bayerns.

© dpa / Thorsten Müller Thorsten Müller wird der neue Leiter der zweitgrößten Spielbank Bayerns.

Die rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Spielbank Feuchtwangen erhalten nun einen neuen Chef: Thorsten Müller wird ab dem 1. August 2024 die Leitung übernehmen und damit seinen Vorgänger Thomas Steiner ablösen. Finanz- und Heimatminister Albert Füracker gratulierte Müller zu der neuen Aufgabe.

Der gebürtige Würzburger war zuletzt als geschäftsleitender Beamter und bestellter Standesbeamter beim Markt Bechhofen tätig. Claus Niederalt, Präsident der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung, sieht in Müllers bisherigen beruflichen Erfahrungen die besten Voraussetzungen für die Leitung der Spielbank: Seine Expertise in Personalführung und Organisation könne er in seiner neuen Tätigkeit umfassend einsetzen.

Die Spielbank in Feuchtwangen ist die zweitgrößte in Bayern. Die insgesamt neun Spielbanken in Bayern werden von der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung in München betreut, die zum Geschäftsbereich des Bayerischen Staatsministeriums der Finanzen und für Heimat gehört.

Keine Kommentare