Sexuelle Belästigung

Im Freibad von Mann verfolgt und begrapscht: Bademeister hilft 17-Jähriger im Landkreis Ansbach

23.7.2024, 10:20 Uhr
Von einem Bademeister (Symbolbild) bekam die junge Frau Hilfe.

© Lidia Piechulek Von einem Bademeister (Symbolbild) bekam die junge Frau Hilfe.

Der Mann soll am Sonntagnachmittag die junge Frau im Freibad von Feuchtwangen belästigt und begrapscht haben. Der 24-jährige Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen, wie das Polizeipräsidium Mittelfranken mitteilt.

Die 17-Jährige war am Nachmittag mit ihrer jüngeren Schwester in dem Freibad. Dort fiel ihr gegen 17.30 Uhr eine Gruppe von sechs jungen Männern negativ auf, die anzügliche Bemerkungen gegenüber der 17-Jährigen geäußert haben sollen. Das berichtet die Polizei.

Bademeister hilft dem Opfer

Ein Mann aus der Gruppe soll der Jugendlichen daraufhin an verschiedene Orte des Freibads gefolgt sein und sie dabei mehrfach gegen ihren Willen begrapscht haben. Ein unbeteiligter Zeuge bemerkte das und riet dem Opfer und ihrer Schwester, den Bademeister zu informieren. Dieser half den beiden auch sofort und verständigte die Polizei.

Die alarmierte Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Feuchtwangen konnte den 24-jährigen Tatverdächtigen im Freibad ausfindig machen und vorläufig festnehmen. Er muss sich nun wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung strafrechtlich verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.