Doppeltes Jubiläum
Ansbach Open 2024: Welche Stars treten neben Leony und Lena Meyer-Landrut noch auf?
7.3.2024, 10:27 UhrNach einer langen Pause von vier Jahren finden im Sommer 2024, von Freitag, 19. Juli, bis Sonntag, 21. Juli 2024, wieder die Ansbacher Open statt. Veranstalter ist das Concertbüro Franken mit den Ansbacher Kammerspielen und der Stadt Ansbach in enger Zusammenarbeit mit der Hochschule Ansbach.
Es ist nicht nur das erste musikalische Wochenende seit 2020, sondern auch ein Jahr in dem zwei Jubiläen zu feiern sind. Das Ansbach Open findet insgesamt zum 20. Mal statt und die Ansbacher Kammerspiele feiern in diesem Jahr ihren 30. Geburtstag.
Zwei wichtige Gründe für Ansbach ordentlich zu feiern. Für das "Festival" sind ganz besondere Musiker und Künstler eingeladen, die normalerweise eher auf größeren Bühnen zu Hause sind.
Diese Acts kommen
Den Anfang macht am Freitag die deutsche Kabarettistin Martina Schwarzmann. "Für den Samstag sind wir noch in den letzten Zügen mit den Vertragsverhandlungen", erklärt Julia Kolski, die für Presse und Öffentlichkeitsarbeit bei den Kammerspielen zuständig ist. "Es wird aber auf jeden Fall ein musikalischer Act sein, keinen zweiten Kabarettisten", verrät Julia Kolski.
Am Sonntag kommt ein bekanntes deutsches Duo nach Ansbach: Eurovision-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut und die Popsängerin Leony, welche gebürtige Oberpfälzerin ist. Das Wochenende wird also vielfältig und abwechslungsreich für die Besucher. Interessant dabei: Ein Hörsaal der Hochschule Ansbach trug eine Zeit lang Lena Meyer-Landruts Namen.
Am Freitag ist der Einlass ab 18.30 Uhr und die Show beginnt um 20 Uhr. Sonntag ist der Einlass um 17.30 Uhr und Leony wird um 19 Uhr mit ihrem Konzert beginnen. Um 20.30 Uhr wird sie von Lena Meyer-Landrut abgelöst.
Es bleibt weiterhin spannend
Dass es regionale Zwischen-Acts oder Vorbands geben wird, schließt Kolski nicht aus. "Das hatten wir in den vergangenen Jahren schon, allerdings hat sich das dann auch erst immer recht spontan ergeben. Wir arbeiten auch manchmal mit dem Verband für Popkultur zusammen, die dann da auch gerne New-Commerce-Künstler platzieren." Es bleibt also weiterhin spannend, was das Wochenende noch für große und kleine Künstler bereit hält.
Wie Sie an Karten kommen
Der Vorverkauf hat bereits begonnen und Karten bekommen Sie hier sowie telefonisch unter (0981) 13756. Eine Karte am Freitag kostet zwischen 29,50 Euro und 44 Euro. Für Sonntag belaufen sich die Ticketpreise auf 44,50 Euro bis 59 Euro. Der Ticketpreis für Samstag wird bekannt, wenn auch der Künstler bekannt ist.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen