50.000 Euro Sachschaden
A7 in Franken zwei Stunden gesperrt: 22-Jähriger kracht mit seinem BMW bei Überholmanöver in Laster
9.9.2024, 10:04 UhrEin Verkehrsunfall mit Vollsperrung beschäftigte die Polizeiinspektion Rothenburg am Sonntag, 8. September 2024. Zwei Stunden lang musste die Fahrbahn Richtung Würzburg dicht gemacht werden. Das teilte die Polizeiinspektion mit.
Doch was war passiert? Gegen 21.20 Uhr verlor ein 22-Jähriger bei einem Überholmanöver auf der A7 Richtung Würzburg wegen Aquaplaning die Kontrolle über sein Auto und krachte in einen Laster.
Autobahn Richtung Würzburg gesperrt: Das war der Grund
Zuvor hatte der Autofahrer laut Bericht der Polizei auf Höhe Diebach einen Laster überholt, den ein 34-Jähriger steuerte. Bei dem Überholvorgang geriet der BMW ins Schleudern. Das Auto des 22-Jährigen prallte gegen den Laster, drehte sich und krachte anschließend gegen die Mittelschutzplanke. Verletzt wurde bei dem Unfall keiner der Beteiligten, teilt die Polizei mit.
Der entstandene Sachschaden beträgt rund 50.000 Euro. Wegen der Bergungsmaßnahmen der beiden Fahrzeuge wurde die Autobahn in Fahrtrichtung Würzburg für zwei Stunden gesperrt. Die Autobahnmeisterei Neusitz reinigte die Fahrbahn und leitete den Verkehr um.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.