Diese Tage sind betroffen

A6 in Franken sechs Stunden lang komplett gesperrt: Autobahnbrücken-Teil wird eingesetzt

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

20.11.2023, 11:46 Uhr
Die A6 muss stundenweise komplett gesperrt werden. 

© Jan Woitas/dpa Die A6 muss stundenweise komplett gesperrt werden. 

Mehr Zeit einplanen müssen Reisende auf der A6 in Mittelfranken in den Nächten vom 25. auf den 26. November (Samstag auf Sonntag) und vom 26. auf den 27. November (Sonntag auf Montag). Wie die Autobahn-GmbH des Bundes mitteilt, wird jeweils von 23 Uhr bis 5 Uhr an einer Autobahnbrücke gearbeitet.

Gesperrt wird die Fahrbahn Richtung Nürnberg zwischen den Anschlussstellen Ansbach und Lichtenau. Die A6 verläuft am Standort der Baustelle nahe Gösseldorf und Winterschneidbach über die Bahnstrecke Treuchtlingen-Würzburg, heißt es von der Autobahn-Gesellschaft. Betroffen sei auch die Gemeindeverbindungsstraße von Brodswinden nach Winterschneidbach.

Fahrzeuge in Position bringen

Seit Februar 2023 wird am Ersatzneubau eines 1972 errichteten Bauwerks gewerkelt. Nun werde eine "Bahnsperrpause genutzt, um die Fertigteilträger des neuen Bauwerks über dem Bahnbereich einzuheben", erklären die Verantwortlichen der Autobahn-GmbH. Die Autobahn muss abgeriegelt werden, um "das erforderliche Einhubgerät positionieren zu können". So sei es möglich, die Fertigteilträger direkt anzuliefern.

Keine Kommentare