Crossover mit Plug-in-Hybridantrieb

Peugeot 408: Mutiger Löwe statt grauer Maus

1.9.2023, 18:08 Uhr
Der 4,69 Meter lange 408 trägt das neu gestaltete Peugeot-Markenzeichen mit dem Löwen im Kühlergrill.
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Der 4,69 Meter lange 408 trägt das neu gestaltete Peugeot-Markenzeichen mit dem Löwen im Kühlergrill. © Peugeot/TIBO

Das fast schon futuristische Design vermittelt eine stattliche Präsenz und schmückt sich mit allerlei Sicken und Kanten sowie fangzahnartigen Tagfahrleuchten. 
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Das fast schon futuristische Design vermittelt eine stattliche Präsenz und schmückt sich mit allerlei Sicken und Kanten sowie fangzahnartigen Tagfahrleuchten.  © Peugeot

Das Heck zeigt eine dreikrallige Lichtsignatur.
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Das Heck zeigt eine dreikrallige Lichtsignatur. © Hersteller

Markentypisch ist das i-Cockpit, eine Komposition aus griffig-kleinem, unten abgeflachtem Lenkrad und digitalem Fahrerinstrumentarium.
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Markentypisch ist das i-Cockpit, eine Komposition aus griffig-kleinem, unten abgeflachtem Lenkrad und digitalem Fahrerinstrumentarium. © Peugeot/Chris Noltekuhlmann

Das Topmodell "GT" bietet eine 3D-Darstellung im Fahrerdisplay.
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Das Topmodell "GT" bietet eine 3D-Darstellung im Fahrerdisplay. © Peugeot/Chris Noltekuhlmann

Im Interieur gibt es ein oberklassiges Ambiente.
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Im Interieur gibt es ein oberklassiges Ambiente. © Peugeot/TIBO

Auch im Fond reist es sich bequem.
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Auch im Fond reist es sich bequem. © /Peugeot/TIBO

Hinter der Heckklappe tut sich ein Laderaum mit 471 bis 1545 Litern Fassungsvermögen auf.
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Hinter der Heckklappe tut sich ein Laderaum mit 471 bis 1545 Litern Fassungsvermögen auf. © Peugeot/TIBO

Der Plug-in Hybrid 225e-EAT8 ist das Topmodell im 408-Programm.
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Der Plug-in Hybrid 225e-EAT8 ist das Topmodell im 408-Programm. © Peugeot/TIBO

Co-Working betreiben ein 132 kW/180 PS starker 1,6-l-Vierzylinder-Benziner und ein Elektromotor mit 81 kW/110 PS.
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Co-Working betreiben ein 132 kW/180 PS starker 1,6-l-Vierzylinder-Benziner und ein Elektromotor mit 81 kW/110 PS. © Peugeot/TIBO

Als Energiespeicher dient ein 12,4-kWh-Lithium-Ionen-Akku, eine Achtgangautomatik verwaltet die Fahrstufen.
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Als Energiespeicher dient ein 12,4-kWh-Lithium-Ionen-Akku, eine Achtgangautomatik verwaltet die Fahrstufen. © Peugeot/TIBO

Nach Norm fährt der Teilzeitstromer 62 bis 64 Kilometer rein elektrisch, in der Praxis sind etwa 50 Kilometer realistisch.  
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Nach Norm fährt der Teilzeitstromer 62 bis 64 Kilometer rein elektrisch, in der Praxis sind etwa 50 Kilometer realistisch.
  © Peugeot/Tibo//The Good Click

Die Fahrstufe "B" intensiviert die Rekuperationsstärke.
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Die Fahrstufe "B" intensiviert die Rekuperationsstärke. © Peugeot/Chris Noltekuhlmann

Serienmäßig bringt der 408 225 e-EAT8 GT einen einphasigen 3,7-kW-Onboardcharger mit, mit dem sich die Antriebsbatterie in rund sieben Stunden an der Haushaltssteckdose und in knapp vier Stunden an der Wallbox aufladen lässt.
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Serienmäßig bringt der 408 225 e-EAT8 GT einen einphasigen 3,7-kW-Onboardcharger mit, mit dem sich die Antriebsbatterie in rund sieben Stunden an der Haushaltssteckdose und in knapp vier Stunden an der Wallbox aufladen lässt. © Peugeot

Der ebenfalls einphasige 7,4-kW-Lader, der die Ladezeit auf eine Stunde und vierzig Minuten verkürzt, kostet 500 Euro Aufpreis.
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Der ebenfalls einphasige 7,4-kW-Lader, der die Ladezeit auf eine Stunde und vierzig Minuten verkürzt, kostet 500 Euro Aufpreis. © Peugeot

Der 225 PS starke Plug-in-Hybrid ist an die Top-Ausstattungsvariante "GT" gebunden. Die Preise beginnen bei 50.900 Euro.
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Der 225 PS starke Plug-in-Hybrid ist an die Top-Ausstattungsvariante "GT" gebunden. Die Preise beginnen bei 50.900 Euro. © Peugeot/Tibo/The Good Click