Stromerndes City-SUV

Neuer Avenger: Der erste Elektro-Jeep wird ein Kleinformat

20.10.2022, 14:48 Uhr
Der elektrische Jeep Avenger bringt es gerade einmal auf eine Länge von 4,08 Metern. Damit ist er ein Kleinformat.
1 / 12

Der elektrische Jeep Avenger bringt es gerade einmal auf eine Länge von 4,08 Metern. Damit ist er ein Kleinformat. © Hersteller

Am Avenger fallen die kurzen Überhänge auf, die großen Räder unter den recht wuchtigen Kotflügeln sowie die ungewöhnlich hohe Bodenfreiheit von 20 Zentimetern.
2 / 12

Am Avenger fallen die kurzen Überhänge auf, die großen Räder unter den recht wuchtigen Kotflügeln sowie die ungewöhnlich hohe Bodenfreiheit von 20 Zentimetern. © Hersteller

All dies lässt den elektrischen Jeep proper und solide auf seinen Rädern stehen.
3 / 12

All dies lässt den elektrischen Jeep proper und solide auf seinen Rädern stehen. © Hersteller

Hinter dem Lenkrad zeigt sich ein eigenständiges, voll digitales Fahrerinstrumentarium, das nichts mit jenem der Konzern-Brüder Opel Mokka-e oder Peugeot e-2008 zu tun hat.  
4 / 12

Hinter dem Lenkrad zeigt sich ein eigenständiges, voll digitales Fahrerinstrumentarium, das nichts mit jenem der Konzern-Brüder Opel Mokka-e oder Peugeot e-2008 zu tun hat.
  © Hersteller

Glücklicherweise ließen die Designer noch einige "Hard Keys" bestehen, um wenigstens bei den wichtigsten Bedienfunktionen nicht ständig auf dem Touchscreen herumfummeln zu müssen.
5 / 12

Glücklicherweise ließen die Designer noch einige "Hard Keys" bestehen, um wenigstens bei den wichtigsten Bedienfunktionen nicht ständig auf dem Touchscreen herumfummeln zu müssen. © Hersteller

Der Kofferraum misst segment-durchschnittliche 380 Liter und hat einen höhenverstellbaren Boden.
6 / 12

Der Kofferraum misst segment-durchschnittliche 380 Liter und hat einen höhenverstellbaren Boden. © Hersteller

Der Elektromotor sitzt an der Vorderachse und treibt auch nur diese an.  
7 / 12

Der Elektromotor sitzt an der Vorderachse und treibt auch nur diese an.
  © Hersteller

Die E-Maschine leistet 115 kW/156 PS.
8 / 12

Die E-Maschine leistet 115 kW/156 PS. © Hersteller

Mit seiner 54-kWh-Batterie soll der Avenger bis zu 390 Kilometer nach dem WLTP-Zyklus schaffen.
9 / 12

Mit seiner 54-kWh-Batterie soll der Avenger bis zu 390 Kilometer nach dem WLTP-Zyklus schaffen. © Hersteller

Die Allrad-Variante 4Xe bekommt größere Räder und zusätzlich einen Elektromotor an der Hinterachse. Marktstart könnte Ende 2023 sein.
10 / 12

Die Allrad-Variante 4Xe bekommt größere Räder und zusätzlich einen Elektromotor an der Hinterachse. Marktstart könnte Ende 2023 sein. © Hersteller

Alle Versionen verfügen über ein hochmodernes Infotainment-System und ein ganzes Bündel an Assistenzsystemen.
11 / 12

Alle Versionen verfügen über ein hochmodernes Infotainment-System und ein ganzes Bündel an Assistenzsystemen. © Hersteller

Starten soll der Avenger bei etwa 35.000 Euro.
12 / 12

Starten soll der Avenger bei etwa 35.000 Euro. © Hersteller