"Das hat man mir nicht gegönnt"

N1-Moderator Flo Kerschner hört beim Radio auf: Den Abschied hat er sich anders vorgestellt

Thomas Correll

Genuss/Trends/Freizeit

E-Mail zur Autorenseite

19.7.2024, 15:43 Uhr
Seine Stimme kennt fast jeder: Flo Kerschner.

© Roland Fengler/VNP Seine Stimme kennt fast jeder: Flo Kerschner.

Wie das Funkhaus Nürnberg mitteilt, hat sich Programmchef Flo Kerschner nach über zwei Jahrzehnten dazu entschlossen, das operative Radiogeschäft zu verlassen. Er wird bei der Nürnberger Firma EMS (Experts Managed Services GmbH) den Bereich "Broadcast- und Audio-Solutions" verantworten. EMS produziert etwa Werbefilme oder Podcasts, zu den Kunden zählen laut eigener Auskunft der 1. FCN, Siemens oder die TH.

Da EMS sich auch "der Beratung, Produktion und Schulung für Audio-Unterhaltung und der digitalen Transformation von Hörfunkanbietern widmet", so das Funkhaus, kann sich Geschäftsführer Alexander Koller eine weitere Zusammenarbeit vorstellen: "Flo Kerschner hat eine enorme Expertise im Radio."

Kritische Worte in Social Media

Kerschner war zuletzt verantwortlich für das Programm der Sender Charivari, Radio F, Radio Gong und Radio N1, wo er auch die Morning Show moderierte. "Ich danke Flo für die vielen Jahre der erfolgreichen Zusammenarbeit und freue mich, wenn wir auch künftig in anderer Rolle miteinander arbeiten", so Koller.

Ganz so versöhnlich scheint der Abschied aber nicht gelaufen zu sein. In einem Video, das Kerschner am 19. Juli auf Facebook und Instagram teilte, sagt er: "Ich hätte mich gern von euch verabschiedet im Radio, aber das hat man mir nicht gegönnt. Nach 13 Jahren. Warum auch immer. Die verantwortlichen Menschen werden schon wissen, was sie tun." Er habe vor Monaten zwar gekündigt. "Dass es jetzt so schnell abrupt endet, hätte ich mir aber anders gewünscht." Er freue sich jetzt auf neue Projekte. Mehr könne er momentan nicht dazu sagen.

Der Artikel wurde am 19.7. um 15.26 Uhr aktualisiert.

Sie wollen über alle Neuigkeiten aus Ihrem Ort informiert bleiben? Dann empfehlen wir Ihnen die Push-Funktion unserer App „NN News“. Hier können Sie Ihre Stadt oder Ihren Landkreis als Ihr Lieblingsthema auswählen. Die App „NN News“ können Sie über folgende Links downloaden:
NN News im App Store von Apple
NN News im Google Play Store

1 Kommentar