Kinofest 2024
Hier gibt es bald in Nürnberg, Fürth und Erlangen Kino für 5 Euro
16.8.2024, 13:57 UhrSommer und Sonnenschein ziehen die Menschen meist eher ins Freibad als ins Kino. Um auch in den Sommerferien Gäste anzulocken, haben sich die Kinos bereits vor Jahren zu einer besonderen Aktion zusammengetan. Und auch 2024 wird wieder in ganz Deutschland die Magie des Kinos zelebriert. Zum inzwischen dritten Mal findet das Kinofest statt. Am Wochenende 7. und 8. September kostet der Eintritt in den teilnehmenden Filmhäusern nur 5 Euro.
Mit dabei sind in diesem Jahr in Nürnberg Cinecittà, Metropolis und Meisengeige. In Erlangen hat sich bereits das CineStar angemeldet und in Fürth nimmt das Cineplex teil. Ausnahmen bei den Preisen gelten im Cinecittà für Tickets in den Deluxe-Sälen und im Manhattan Deluxe in Erlangen - hier gilt ein Kinofest-Preis von 10 Euro pro Ticket. Ein eigener Preis gilt auch für die Filme, die im Cinecittà im Rahmen des Queerfilmfestivals laufen.
Neben aktuellen Hits und den Filmen, die bis zum Kinofest starten wie "Deadpool & Wolverine", "Nur noch ein einziges Mal", "Alles steht Kopf 2", "Alien: Romulus", "Ich - Einfach unverbesserlich 4", "Borderlands", "Die Unbeugsamen II - Guten Morgen, ihr Schönen!" oder Kevin Costners Western-Epos "Horizon", gibt es in den Kinos auch Specials.
Previews zum Kinofest 2024 in Nürnberg, Fürth und Erlangen
Das Cinecittà kündigte in einer Pressemitteilung folgende Sonderaktionen an: Zur Sondervorstellung von "Broke. Alone. A Kinky Love Story", einer Komödie, die eigentlich erst am 19. September bundesweit startet, ist zum Kinofest das Filmteam zu Gast. Neben echten Klassikern wie den Filmen von Charlie Chaplin gibt es Previews von Blockbustern wie "The Crow" oder für Kinder "Super Wings: Maximum Speed", die noch vor dem eigentlichen Start zu sehen sein werden. Auch die "Katze im Sack" ist im Angebot: eine Horror-Spezialausgabe der beliebten Sneak-Preview zum Kinofest, in der Filmfreaks erst erfahren, welcher Film läuft, wenn das Licht im Saal ausgeht.
Zusätzlich zu den Filmvorstellungen gibt es im Cinecittà am Samstag und am Sonntag weitere Sonderaktionen: Von 15 bis 19 Uhr am Samstag (7. September) haben an der Zentralbar Filmfreaks stündlich in Schnellraterunden die Gelegenheit, das eigene Filmwissen zu testen. Eine Anmeldung ist nicht nötig, auch spontane Ratefüchse sind herzlich willkommen. Außerdem steht am Samstag von 13 bis ca. 16 Uhr ein Team der Star-Wars-Fans Nürnberg e.V. für coole Selfies und Fotoaktionen mit Stormtrooper & Co. zur Verfügung.
Noch eine wichtige Information für Nachtschwärmer: Im Cinecittà, im Manhattan Deluxe, in der Meisengeige und im Metropolis wird reingefeiert - ab den Spätvorstellungen am Freitag, 6. September, gelten bereits die Kinofest-Preise. Unter www.cinecitta.de/kinofest finden Kinofans alle Infos zu Previews und Specials, die Tickets für die Vorstellungen sind ab Montagabend, 2. September, erhältlich.
Auch im CineStar Erlangen sind Previews geplant. Auf dem Programm stehen "Super Wings: Maximum Speed", "The Crow" und "Ezra - Eine Familiengeschichte". Weitere Informationen unter www.cinestar.de. Die Karten für die Previews sind bereits jetzt auf der Homepage zu kaufen. Das Cineplex in Fürth hat noch keine Ankündigung zum Programm gemacht, Kunden können sich auf www.cineplex.de/fuerth auf dem Laufenden halten.
Sie wollen über alle Neuigkeiten aus Ihrem Ort informiert bleiben? Dann empfehlen wir Ihnen die Push-Funktion unserer App „NN News“. Hier können Sie Ihre Stadt oder Ihren Landkreis als Ihr Lieblingsthema auswählen. Die App „NN News“ können Sie über folgende Links downloaden:
NN News im App Store von Apple
NN News im Google Play Store
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen