Kolumne zum Kleeblatt
„Laubenweg 60“: Wenn das Smartphone beängstigend ehrlich ist
27.11.2024, 15:00 UhrDas Smartphone ist ehrlich. Zu ehrlich. Neulich wollte der Kleeblatt-Reporter mal wieder etwas anderes sehen als den Ronhof und das Trainingszentrum an der Kronacher Hard. Nach turbulenten Wochen in Fürth muss man ja auch mal rauskommen und an andere Orte reisen, um den Kopf freizubekommen und neue Kraft zu tanken. Also rein ins Auto und den Routenplaner geöffnet.
Wo soll es hingehen? Das Handy hatte da einen guten Vorschlag. Als Mensch im Jahr 2024 ist man ja gläsern, die Technik merkt sich, wo man die meiste Zeit seines Lebens verbringt - und versucht zu helfen, wo sie kann. Also schlug die App eine Reise an einen wunderbaren Ort vor, der sogar nur wenige Auto-Minuten entfernt liegt. Es war allerdings nicht der Ort, an dem man gut abschalten kann von den Turbulenzen beim Kleeblatt.
Wie wär‘s mit einer Reise zur SpVgg Greuther Fürth?
"Laubenweg 60" ploppte auf dem Display auf - bekannt als Name dieser Kolumne und noch bekannter als Adresse des Sportpark Ronhof. So nett der Vorschlag auch war, aber ein Ausflug dorthin war dann doch keine gute Idee. Erst recht nicht in der Länderspielpause. Dafür ging es ein paar Tage später wieder in den Ronhof, um den neuen Trainer Jan Siewert bei seiner ersten Pressekonferenz als Trainer zu beobachten und zu befragen.
Blöderweise scheint "Laubenweg 60" allerdings nur auf wenigen Smartphones als Ziel-Vorschlag angegeben zu sein. Denn nach all den Geschehnissen hätte man denken können, es würde voll im Pressekonferenzraum. Wurde es aber nicht. Der Autor dieser Zeilen war (mal wieder) der einzige Journalist, der vor dem Spiel gegen den KSC Fragen an den neuen Coach hatte. Der war darüber dann doch etwas verwundert - und durfte nach knapp sechs Minuten Gespräch schon wieder von seinem Stuhl aufstehen.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen