Leihgabe aus Italien
Aus Como zum Kleeblatt: Marlon Mustapha wechselt nach Fürth
Der neue Mann ist schon in Fürth und trainiert bereits am Donnerstag mit den neuen Kollegen. Wie die Spielvereinigung kurz vor der ersten gemeinsamen Einheit bekannt gab, wechselt Marlon Mustapha auf Leihbasis zum fränkischen Fußball-Zweitligisten.
Offiziell kommt der 23-Jährige vom italienischen Serie A Klub Como 1907 nach Fürth. Allerdings kennt er Deutschland und die zweite Liga bereits. In der Rückrunde 2023/24 spielte er als Leihgabe für Fortuna Düsseldorf, in elf Einsätzen erzielte der Stürmer zwei Tore.
Marlon Mustapha wechselte als 17-Jähriger zum FSV Mainz 05
Als damaliger Junioren-Nationalspieler Österreichs war Mustapha 2018 zum FSV Mainz 05 gewechselt, er galt als großes Talent. 2022 zog er weiter nach Italien. Und jetzt also Fürth.
"Wir haben jetzt noch gut eine Woche Zeit, um Marlon schnell in unsere Abläufe zu bekommen. Er kennt den deutschen Fußball, deshalb denke ich, dass er keine lange Eingewöhnungszeit braucht", lässt Kleeblatt-Coach Alexander Zorniger in einer Pressemeldung ausrichten. "Mit ihm bekommen wir einen physisch starken Spieler und haben den Konkurrenzkampf hier nochmal erhöht. Für uns geht‘s jetzt drum, Marlon schnellstmöglich mannschaftsfit zu bekommen, sodass er uns bald weiterhelfen kann."
SpVgg Greuther Fürth hat eine Kaufoption für Marlon Mustapha
Mustapha ist "froh, dass der Wechsel nach Fürth geklappt hat und dass ich jetzt wieder zurück in Deutschland bin". Den Medizincheck hat die neue Offensivkraft bestanden, der Vertrag ist unterschrieben. Die Spielvereinigung hat zusätzlich eine Kaufoption.
Zunächst aber geht es mit ihm als Leihgabe in die neue Saison. "Es ist schön, dass es nächste Woche direkt mit einem Heimspiel losgeht, da freue ich mich jetzt drauf", sagt Mustapha. Am Sonntag, 4. August, 13.30 Uhr, ist Preußen Münster zu Gast im Ronhof.
1 Kommentar
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen