Direkt mit Vincent Friederici

Zweiter Sieg in Folge und noch eine Verstärkung: Nürnberg Falcons siegen 80:70 in Koblenz

Sebastian Gloser

Sportredakteur

E-Mail zur Autorenseite

21.11.2024, 11:35 Uhr
Ab sofort nicht mehr Gegenspieler, sondern Teamkollegen: Daniel Monteroso (links) und Vincent Friederici.

© Sportfoto Zink / Alexander Schli/Sportfoto Zink / Alexander Schlirf Ab sofort nicht mehr Gegenspieler, sondern Teamkollegen: Daniel Monteroso (links) und Vincent Friederici.

Die Erleichterung war groß bei den Falcons, als am Wochenende endlich der erste Saisonsieg geschafft war. Noch ein bisschen größer wurde die Freude der Verantwortlichen in den Tagen danach, weil man mit Vincent Friederici einen weiteren Spieler verpflichten konnte - der am Mittwoch beim Spiel gegen die EPG Guardians Koblenz direkt seinen ersten Sieg im neuen Trikot feiern durfte.

Nach dem erlösenden Erfolg gegen Hagen gingen Nürnbergs Zweitliga-Basketballer auch in Koblenz als Sieger vom Parkett. Nach einer intensiven, auch nach Verlängerung relativ punktearmen Partie stand ein hart erkämpfter 80:78-Sieg.

Gabriel Kalscheur nimmt die Nürnberg Falcons ein weiteres Mal auf die Schultern

Neuzugang Vincent Friederici konnte im Duell mit seinem Bruder Leon direkt acht Punkte und zwei Assists beisteuern, Nürnbergs Topscorer war aber ein weiteres Mal Gabriel Kalscheur, der mit 29 Punkten sein Team auf die Schultern nahm. Der starke Leo Saffer trug bei seiner Rückkehr nach Koblenz zehn Punkte bei, Dan Monteroso elf. In den kommenden Wochen soll mit Friederici das Polster auf die Abstiegsplätze noch größer werden.

Verwandte Themen


Keine Kommentare