Neuzugang liefert bei ersten Tests

Falcons weiter sieglos in der Vorbereitung: Bringt Gabe Kalscheur die Wende?

Sebastian Gloser

Sportredakteur

E-Mail zur Autorenseite

15.9.2024, 19:00 Uhr
Am College zählte Gabe Kalscheur zu den größeren Talenten in den USA, in Europa sind die ersten Eindrücke zumindest vielversprechend.

© IMAGO/Amy Kontras/IMAGO/USA TODAY Network Am College zählte Gabe Kalscheur zu den größeren Talenten in den USA, in Europa sind die ersten Eindrücke zumindest vielversprechend.

Einen Scorer hatte sich Trainer Virgil Matthews noch vor dem Saisonstart gewünscht, einen Scorer hat er offenbar bekommen. Vergangene Woche haben sich die Falcons mit Gabe Kalscheur verstärkt, der weiß, wo der Korb hängt und vor allem, wie man den Ball in den Korb bekommt. Der 25 Jahre alte US-Amerikaner kommt aus der G-League, dem Unterbau der NBA, und spielte zuletzt für das Farmteam der Minnesota Timberwolves.

Beim Kurztrip nach Österreich übers Wochenende erzielte der 1,93 Meter große Guard bei den Testspielen 21 und 14 Punkte, für einen Sieg reichte es bei den knappen Niederlagen gegen die Flyers Wels (81:85) und die Swans Gmunden (86:89) dennoch nicht.

Experten handeln die Nürnberg Falcons als Abstiegskandidat

Nürnbergs Zweitliga-Basketballer starten damit ohne einen einzigen Sieg während der Vorbereitung in die neue Saison, die am kommenden Sonntag (15 Uhr) mit einem Heimspiel gegen die Artland Dragons beginnt. Bei Experten wurden die Falcons zuletzt als Abstiegskandidat gehandelt, allerdings war Kalscheur da gerade erst noch dabei, seinen Koffer für Europa zu packen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare