Ein Combo-Guard für Nürnberg

Das doppelte Comeback: Evan Taylor will bei den Falcons noch einmal angreifen

Sebastian Gloser

Sportredakteur

E-Mail zur Autorenseite

19.7.2024, 14:35 Uhr
Überzeugte in seiner ersten Saison in Nürnberg durch seine Vielseitigkeit: Evan Taylor.

© Sportfoto Zink / Wolfgang Zink Überzeugte in seiner ersten Saison in Nürnberg durch seine Vielseitigkeit: Evan Taylor.

Ein bisschen überrascht klingt Ralph Junge selbst. "So früh waren wir noch nie fertig", sagt der Geschäftsführer der Nürnberg Falcons über die Personalplanung. In der Vergangenheit habe er die letzten Verträge oft erst kurz vor dem Trainingsauftakt Mitte August unterschrieben, diesmal haben Trainer Virgil Matthews und er bereits Mitte Juli aufgehört, den "Dschungel von Angeboten" zu durchforsten.

Mit der Verpflichtung von Evan Taylor, die der Basketball-Zweitligist am Freitag öffentlich machte, umfasst das Aufgebot elf Spieler. Den zwölften Platz halten die Falcons vorerst frei, falls sich ab Mitte August doch nicht alles so einspielt wie geplant.

Die entscheidende Frage wird sein: Ist Evan Taylor fit?

Dann wird sich auch zeigen, ob der Combo-Guard Taylor in der Lage ist, an seine erste Saison in Nürnberg anzuknüpfen. In der Spielzeit 2021/22 überzeugte der 1,96 Meter große US-Amerikaner mit seiner Vielseitigkeit, bei der nächsten Station bremste ihn aber eine Fußverletzung und in der Folge eine schwere Infektion aus. Für den 28-Jährigen wird es in Nürnberg ein doppeltes Comeback.

Verwandte Themen


Keine Kommentare