Podcast mit Ruppo & Roggo

„Kleiner Fußball“, Folge 5: Der erste Gast berichtet von der Futsal-Bezirksmeisterschaft

22.1.2025, 05:00 Uhr
Sportreporterin Pia Ilchmann war in der fünften Folge von "Kleiner Fußball" der erste Gast im neuen Podcast von Ruppo (li.) und Roggo.

© Mia Houzer Sportreporterin Pia Ilchmann war in der fünften Folge von "Kleiner Fußball" der erste Gast im neuen Podcast von Ruppo (li.) und Roggo.

Die mittelfränkische Futsal-Bezirksmeisterschaft in Wendelstein war das fußballerische Highlight in Franken am vergangenen Wochenende. Daniel Ruppert und Rico Röder haben sich deshalb NN-Sportreporterin Pia Ilchmann eingeladen, um mit ihr über die Titelverteidigung des ATSV Erlangen zu plaudern. Der erste Gast in der fünften Ausgabe des Podcasts schwärmt unter anderem von einem Fallrückzieher-Tor im Halbfinale und erzählt, woran sie vor Ort den Ehrgeiz der Teilnehmer erkannt habe.

Nach dem Abgesang auf den gelben Filzball in der Halle in der vorherigen Folge haben es zwei der drei Protagonisten von "Kleiner Fußball" diesmal auf das Sechsmeterschießen abgesehen und präsentieren einen Alternativvorschlag. Roggo nennt ein aktuelles Beispiel als Begründung. Wie Ruppo nahm er kürzlich an einem Turnier teil, bei dem neben Fertigkeiten am Ball auch Ausdauer an der Flasche gefragt war.

Einmal pro Woche sprechen die beiden Kicker, 36 und 34 Jahre alt, eine Halbzeit lang über den Sport, den wir alle so sehr lieben, über schrumpfende Schienbeinschoner, den Strafenkatalog ihrer Teams TV Leinburg und 1. FC Burk, über kreative Trainingsabsagen, Spielgemeinschaften oder den Flex-Betrieb in den Spielkreisen Erlangen/Pegnitzgrund, Nürnberg/Frankenhöhe und Neumarkt/Jura, in erster Linie aber über Kurioses, Nebensächliches und Spannendes rund um den Amateurfußball.

Verwandte Themen


Keine Kommentare