Podcast mit Ruppo und Roggo

Kleiner Fußball, Folge 3: Nachsitzen für die Bezirksligen mit Erinnerungen an Ruppos Urlaub als Kind

8.1.2025, 04:55 Uhr
Rico "Roggo" Röder (li.) und Daniel "Ruppo" Ruppert sprechen im dritten Teil ihres Podcasts "Kleiner Fußball" über die beiden mittelfränkischen Bezirksligen.

© Hans-Joachim Winckler Rico "Roggo" Röder (li.) und Daniel "Ruppo" Ruppert sprechen im dritten Teil ihres Podcasts "Kleiner Fußball" über die beiden mittelfränkischen Bezirksligen.

Das Thema Silvester und wie der Tag beziehungsweise die Nacht gefeiert wurde, hält Daniel Ruppert und Rico Röder beinahe wieder auf, doch im zweiten Anlauf kommen die beiden Amateurfußballer doch noch auf die mittelfränkischen Bezirksligen zu sprechen.

Im dritten Teil des neuen Podcasts "Kleiner Fußball" versucht das Duo am Beispiel des FC Wendelstein zu beweisen, warum die Nord-Staffel stärker ist als die Bezirksliga Süd.

Diesmal wartet Roggo mit einem kleinen Quiz auf. Die Berichterstattung bei NN.de hilft Ruppo, die Frage nach dem besten Torschützen der Bezirksliga Nord halbwegs zu beantworten. Kleiner Spoiler: Er stammt aus den Reihen des FC Herzogenaurach. Beim Blick auf den Tabellenletzten, FC Hersbruck, erinnert sich der Kicker des 1. FC Burk an einen längst vergangenen Familienurlaub auf Ibiza. Bei der Analyse des Südens kommt dem Spielertrainer des TV Leinburg seine frühere Station beim SV Raitersaich zupass.

Einmal pro Woche sprechen die beiden Mittdreißiger eine Halbzeit lang über den Sport, den wir alle so sehr lieben, über schrumpfende Schienbeinschoner, den Strafenkatalog ihrer Teams, über kreative Trainingsabsagen, Spielgemeinschaften oder den Flex-Betrieb in den Spielkreisen Erlangen/Pegnitzgrund, Nürnberg/Frankenhöhe und Neumarkt/Jura, in erster Linie aber über Kurioses, Nebensächliches und Spannendes rund um den Amateurfußball.

Schnell und unkompliziert die neuesten Nachrichten vom Amateurfußball aus der Region aufs Smartphone? Das ist mit dem neuen WhatsApp-Kanal von NN.de I Amateure ganz einfach. Hier geht es direkt zum WhatsApp-Channel - eine "Schritt für Schritt"-Anleitung finden Sie hier.

Verwandte Themen


Keine Kommentare