Aktuell in Aue
Unter Alkoholeinfluss: Ali Loune, Leihspieler des 1. FC Nürnberg, verursacht Autounfall
29.11.2024, 14:17 UhrAli Loune vom Fußball-Drittligisten FC Erzgebirge Aue hat unter Alkoholeinfluss einen Verkehrsunfall verursacht. Das bestätigte der Verein auf Nachfrage. Die Polizeidirektion Chemnitz teilte mit, ein 22-Jähriger sei am Mittwochabend in Zschorlau mit seinem Geländewagen von der Fahrbahn abgekommen, habe einen Vorgarten durchfahren und sei gegen eine Hauswand geprallt. Ein Atemalkoholtest habe einen Wert von 0,8 Promille ergeben. Zuerst hatte das Portal "Tag 24" darüber berichtet.
Laut Polizei entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 43.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Der Führerschein sei einbehalten sowie eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs erstattet worden, teilte die Polizei mit, die den Namen nicht nannte.
Ali Loune kam beim 1. FC Nürnberg vor allem in der Regionalliga zum Einsatz
Ein Sprecher des FC Erzgebirge bestätigte, dass der vom 1. FC Nürnberg ausgeliehene Loune bei dem Unfall unverletzt geblieben sei. Er habe am Donnerstag bereits trainiert. Eine vereinsinterne Strafe, etwa eine Sperre, sei derzeit nicht vorgesehen.
Ali Loune war im Sommer 2021 zum 1. FC Nürnberg und dann erst einmal in der Regionalliga-Mannschaft zum Einsatz gekommen. In der zweiten Liga und im DFB-Pokal hatte er sieben Einsätze für die Profis, der damalige Trainer Cristian Fiél setzte auf den jungen Deutsch-Marokkaner . Vor der aktuellen Saison hatte der Club den 22-Jährigen an Aue verliehen, dort hatte er bislang zwölf Drittliga-Einsätze.
Sie wollen keine News und Storys zum 1. FC Nürnberg verpassen? Das ist mit dem neuen WhatsApp-Kanal von NN.de - Deine FCN-News ganz einfach. Hier geht es direkt zum WhatsApp-Channel - eine „Schritt für Schritt“-Anleitung finden Sie hier. Außerdem empfehlen wir Ihnen die Push-Funktion unserer App „NN News“. Hier können Sie den Club als Ihr Lieblingsthema auswählen. Die App „NN News“ können Sie über folgende Links downloaden:
NN News im App Store von Apple
NN News im Google Play Store
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen