Verhandlungen auf der Zielgeraden
So gut wie perfekt: Hoffenheimer Abwehr-Talent vor Wechsel zum 1. FC Nürnberg
8.1.2025, 17:57 UhrDer für gewöhnlich bestens informierte kicker hatte sich am Dienstag bereits festgelegt. Tim Drexler, ein 19-jähriger, ausgesprochen talentierter Verteidiger der TSG Hoffenheim, war da eigentlich schon auf dem Weg zum 1. FC Magdeburg. Alles klar mit dem Zweitligisten, es fehlte nur noch die offizielle Bestätigung.
Die wird es wohl auch nicht geben, jedenfalls nicht mit dem 1. FC Magdeburg als Absender der Pressemitteilung. Stattdessen dürfte die Medienabteilung des 1. FC Nürnberg zeitnah ihre Rechner hochfahren, auch wenn der Club am Mittwoch ein entsprechendes Schreiben schuldig blieb und frühestens am Donnerstag reagieren wird. Nach nn.de-Informationen ist der Wechsel aber so gut wie perfekt.
"Auf der Zielgeraden" schreibt das Fachblatt auf seine Homepage jetzt, habe es noch eine Wende gegeben, "denn auf den letzten Metern wurden die Magdeburger nach kicker-Informationen von der Konkurrenz aus Nürnberg überholt." Heißt konkret: Tim Drexler wird zum Club verliehen, ohne Kaufoption. Dafür ist er wahrscheinlich einfach zu gut. Wenn auch offenbar nicht der Schnellste.
Am 10. März des vergangenen Jahres hatte er beim 1:3 in Frankfurt sein Bundesliga-Debüt gegeben und stand danach sechs Mal in der Startelf. In der neuen Saison schien sich seine schöne Geschichte fortzusetzen; vom ersten bis zum siebten Spieltag zählte er zur Hoffenheimer Anfangsformation, musste wegen seiner Unerfahrenheit aber auch reichlich Lehrgeld bezahlen.
Letztmals kam er am 10. November beim 0:0 in Augsburg zu einem Kurzeinsatz, pendelte davor und danach nur zwischen Ersatzbank und Tribüne. Beim 1. FC Nürnberg soll seine Karriere jetzt neuen Schwung aufnehmen; "gleich mehrere Zweitligisten" hätten sich um ihn bemüht, der Club wohl am intensivsten.
"Eine weitere und letztlich entscheidende Offensive" hätte Nürnbergs Sportliche Leitung in den vergangenen Tagen gestartet, so der kicker, "in persönlichen Gesprächen" hätten ihn die Verantwortlichen "vom Schritt ins Frankenland und der sportlichen Perspektive dort" überzeugen können. Zunächst wird der U-20-Nationalspieler bis 30. Juni geliehen.
Wie es danach weitergeht, wird man sehen, Anschlussverhandlungen im Sommer sind wohl nicht ausgeschlossen. Den Club und seine unglaublichen Fans durfte Tim Drexler bereits Ende Oktober im DFB-Pokal kennenlernen, beim Hoffenheimer Auswärtsspiel im eigenen Stadion und vor über 10.000 Nürnberg-Anhängern hatte ihn sein Trainer fünf Minuten vor Schluss eingewechselt.
Sie wollen keine News und Storys zum 1. FC Nürnberg verpassen? Das ist mit dem neuen WhatsApp-Kanal von NN.de - Deine FCN-News ganz einfach. Hier geht es direkt zum WhatsApp-Channel - eine „Schritt für Schritt“-Anleitung finden Sie hier. Außerdem empfehlen wir Ihnen die Push-Funktion unserer App „NN News“. Hier können Sie den Club als Ihr Lieblingsthema auswählen. Die App „NN News“ können Sie über folgende Links downloaden:
NN News im App Store von Apple
NN News im Google Play Store
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen