Planungssicherheit dank DFL

Noch mehr Flutlicht für den FCN: Ein Topspiel für den Top-Club - Termine bis zur Partie auf Schalke

Andreas Pöllinger

Online-Redaktion, Sport

E-Mail zur Autorenseite

7.11.2024, 14:07 Uhr
Er begrüßt im hellerleuchteten Nürnberg nicht nur Regensburg: Club-Coach Miroslav Klose.

© Sportfoto Zink / Wolfgang Zink Er begrüßt im hellerleuchteten Nürnberg nicht nur Regensburg: Club-Coach Miroslav Klose.

Digitale Post von der DFL: Für den Club heißt das Planungssicherheit an den Spieltagen 15 bis 19.

Am Nikolaustag, dem 6. Dezember also, gastiert der flutlichterfahre FCN ab 18.30 Uhr bei der SV Elversberg. Am 15. Dezember wird aus Nürnberger Sicht nicht freitags gespielt, sondern sonntags. Das nächste Spiel in der Fremde steigt beim 1. FC Köln dann ab 13.30 Uhr.

Samstagabend gegen Braunschweig: Beschert sich der FCN vorzeitig?

Kurz vor Weihnachten ist der Club, der sich Anfang November wahrhaftig in einer Topform befindet, Gastgeber für das sogenannte Topspiel. 21. Dezember, Samstagabend, 20.30 Uhr, Max-Morlock-Stadion: Gegner bei der vorzeitig geplanten Bescherung im hellerleuchtenden Achteck ist unter diesen Voraussetzungen Eintracht Braunschweig.

Durchschnaufen, Weihnachten und am 19. Januar geht‘s weiter. Erneut genießt der Club Heimrecht, wenn an einem Sonntag ab 13.30 Uhr der KSC in Fußballfranken vorbeischaut. Zum Saisonstart im Wildpark verschluderten die von Miroslav Klose trainierten Nürnberger in Karlsruhe eine 2:0-Führung. Anders laufen und vielleicht ähnlich wie in der zweiten Partie der Hinrunde soll es dieses Mal.

Schalke und der FCN heißt es auf jeden Fall einen Samstag später. Am 25. Januar ist man bei in Fanfreundschaft verbundenen Knappen ab 13 Uhr auf Schalke zu Gast. Im August gewann der Klose-Club gegen Königsblau 3:1.

Verwandte Themen


Keine Kommentare