Auf der Streaming-Plattform Twitch

„Ich wünsche das keinem“: Club-Spieler Niklas Sommer spricht erstmals über die brutale Attacke

Wolfgang Laaß

NN-Sportredaktion

E-Mail zur Autorenseite

9.9.2024, 11:32 Uhr
Körperlich auf dem Weg der Besserung, psychisch aber offenbar schwer gezeichnet: Niklas-Wilson Sommer.

© IMAGO/RHR-FOTO/IMAGO/RHR-Foto Körperlich auf dem Weg der Besserung, psychisch aber offenbar schwer gezeichnet: Niklas-Wilson Sommer.

Eigentlich möchte Niklas-Wilson Sommer nicht "großartig darüber reden", wie er sagt, auf Twitch hat der Fußballer des 1. FC Nürnberg jetzt doch ein paar Worte verloren. Über 900.000 Menschen folgen ihm auf der interaktiven Livestreaming-Plattform, auf Instagram über eine Million, rund 600.000 Abonnenten sind es bei Youtube.

Der junge Mann hat eine enorme Reichweite in den sozialen Netzwerken und teilt sein Leben auch gerne mit den Followern. Jetzt saß er wieder mal vor seinem Bildschirm in einem spartanisch eingerichteten Zimmer, Kopfhörer in den Ohren. Von den Schwellungen in seinem Gesicht nach dem brutalen Überfall von nach wie vor Unbekannten vor gut einer Woche ist nicht mehr viel zu sehen.

Spuren haben die Tritte und Schläge aber sehr wohl hinterlassen, erstmals hat er darüber geredet, wenn auch nur kurz. "Ich sage dir offen und ehrlich: Ich wünsche dir niemals sowas, ich wünsche das keinem, egal wie sehr er mich hasst oder wie wenig er mich mag", erklärte Sommer, "vielleicht sage ich später mal mehr dazu.

Wie berichtet, hatten ihm Vermummte in der Nacht vom 24. auf den 25. August vor seinem Haus aufgelauert. Grund für die Attacke soll ein Instagram-Foto des Spielers in einem Trikot des FC Bayern gewesen sein, was in der Nürnberger Fan-Szene offenbar nicht gut ankam. Beim Heimspiel gegen Magdeburg teilten sie dem Influencer auf Transparenten ihre Meinung mit.

Ob und wie es für Sommer beim Club weitergeht, ist noch offen. Nach seiner Rückkehr vor gut einem Jahr stellte ihn der Verein unter anderem für seine Mitgliederkampagne vor eine Kamera, der 25-Jährige ist allerdings nur noch für die viertklassige Regionalliga-Mannschaft vorgesehen.

Sie wollen keine News und Storys zum 1. FC Nürnberg verpassen? Das ist mit dem neuen WhatsApp-Kanal von NN.de - Deine FCN-News ganz einfach. Hier geht es direkt zum WhatsApp-Channel - eine „Schritt für Schritt“-Anleitung finden Sie hier. Außerdem empfehlen wir Ihnen die Push-Funktion unserer App „NN News“. Hier können Sie den Club als Ihr Lieblingsthema auswählen. Die App „NN News“ können Sie über folgende Links downloaden:
NN News im App Store von Apple
NN News im Google Play Store

Verwandte Themen


Keine Kommentare