Kaffee, Smartphone und Notizen: Wolfgang Laaß (von rechts), Uli Digmayer und Sebastian Gloser bereiten sich auf Folge 271 von Ka Depp vor.
© Lukas G. Schlapp/VNP
Kaffee, Smartphone und Notizen: Wolfgang Laaß (von rechts), Uli Digmayer und Sebastian Gloser bereiten sich auf Folge 271 von Ka Depp vor.

Podcast Ka Depp

Choreografien, geplatzte Aufstiegsträume beim Club und in der Kneipe mit Alexander Zverev

Es fing alles so schön an für den 1. FC Nürnberg gegen den SC Paderborn - am Ende stand aber die Erkenntnis, dass das mit dem Aufstieg in dieser Saison doch nichts mehr wird. Tolle Choreografie, tolle Stimmung, tolles Wetter und dann ein perfekter Angriff, der nach nicht einmal zwei Minuten im 1:0 durch Mahir Emreli mündete. Jetzt geht alles, dachten sich auch Sebastian Gloser, Uli Digmayer und Wolfgang Laaß - und hatten für einen Moment vergessen, dass der Club halt eben doch, na ja, a Depp is.

In Folge 271 unseres von der Sparkasse Nürnberg präsentierten Club-Podcasts „Ka Depp“ sprachen die drei kurz nach dem Spiel am Samstag über die Verletzung von Jens Castrop, die vieles, ja fast alles änderte an diesem Tag, über Torwartfehler und über eine zwischen der zweiten und der zweiundneunzigsten Minute zu harmlose Nürnberg Mannschaft.

Wenn Sie „Ka Depp - der Club-Podcast“ hören wollen, klicken Sie einfach auf den Play-Button oder hören Sie ihn bei Apple Podcasts, Spotify, Amazon Music, Podimo oder Deezer. Alle Folgen von „Ka Depp“ finden Sie hier. Weitere Podcasts können Sie in unserem Podcast-Archiv entdecken und zum RSS-Feed geht es hier.

Folgen Sie außerdem „Ka Depp“ auf Instagram, treten Sie unserer Facebook-Gruppe bei und bleiben Sie mit dem „Ka Depp“-Newsletter immer informiert.

Läuft Stefanos Tzimas noch einmal für den 1. FC Nürnberg auf?

Nach dem geplatzten Aufstiegstraum wird die Folge kurzerhand zur Nicht-Abstiegsparty umfunktioniert. Es geht um die Zukunft von Mahir Emreli, um Stefanos Tzimas Verletzung und um den neuen Job von Olaf Rebbe. Und warum es nun doch kein terminliches Problem wird, am 27. Mai zu „Ka Depp live im Z-Bau“ zu kommen.

Natürlich geht es auch um Kulinarik, um Lebkuchen auf dem Ostermarkt, Stadionbier und um besondere Träume mit Tennisprofi Alexander Zverev. Der ganz normale Wahnsinn also wie immer bei Ka Depp. „Wir leben nicht in einer idealen Welt“ - erst recht nicht nach einem 2:3 gegen den SC Paderborn.

Keine Kommentare