Tief braut sich zusammen

Wetterumschwung: Regenreiche Nächte in Nürnberg und der Region erwartet

Inken Thiel

Volontärin

E-Mail zur Autorenseite

23.9.2024, 12:09 Uhr
Auch, wenn es in den nächsten Tage tagsüber noch einmal sonnig werden kann, ist besonders gegen Abend ein Regenschirm empfehlenswert.

© Michael Matejka/Imago/Zoonar Auch, wenn es in den nächsten Tage tagsüber noch einmal sonnig werden kann, ist besonders gegen Abend ein Regenschirm empfehlenswert.

Der heutige Montag beginnt heiter, der Himmel trübt sich jedoch im Laufe des Tages ein. Gegen Nachmittag erreichen erste Schauer die Region und der Wind frischt auf. In der Nacht zum Dienstag rechnet der Deutsche Wetterdienst (DWD) dann mit kräftigem Starkregen und lokalen Gewittern, die sich vom Westen Bayerns in den Osten verlagern. Am Morgen zieht der Regen wieder ab.

Neues Tief über England bringt viel Regen nach Franken

Doch schon am Mittwoch braut sich über England ein neues Tief zusammen, schreibt der Wetterochs in seiner Wochenvorschau. Dieses bringt erst Warmluft zu uns in die Region und auch die Sonne ist zeitweise zu sehen, in der Nacht zum Donnerstag führt es jedoch zu starkem Süd- bis Südwestwind und ergiebigen Regenfällen – bis zu 20 Liter pro Quadratmeter erwartet der Wetterochs.

In den folgenden Tagen bleibt es nass: Bis Samstag ist laut Wetterochs mit wechselnder Bewölkung und Regenschauern zu rechnen, zeitgleich sinken die Temperaturen auf maximal 15 Grad. Auch der Westwind bleibt lebhaft und lässt erst am Samstag wieder nach.

Keine Kommentare