Polizei sucht Zeugen
Zwischen Röttenbach und Pleinfeld: 28-Jähriger baute zwei Unfälle hintereinander
17.12.2024, 16:40 UhrSpektakulärer Unfall auf der Bundesstraße 2 nahe Pleinfeld am Dienstagnachmittag: Ein Autofahrer war in Richtung Weißenburg unterwegs, als sein Wagen kurz nach der Anschlusstelle Pleinfeld-Süd die rechte Leitplanke touchierte.
Daraufhin verlor der Fahrer offenbar die Kontrolle über den Wagen. Dieser schoss schräg über die Fahrbahn, durch den Straßengraben, durchbrach einen Wildzaun und krachte schließlich gegen einen Baum. Als Totalschaden blieb er liegen.
Bereits zweiter Unfall
Für die Streife der Weißenburger Polizeiinspektion, die an die Unfallstelle gerufen wurde, stellte sich rasch heraus, was die Ursache war. Der Mann im Alter von Anfang 30 hatte 1,2 Promille Atemalkohol.
Aufgrund seiner Fahruntüchtigkeit hatte er kurz zuvor bereits nahe Röttenbach einen Unfall ohne Personenschaden verursacht. Er setzte dennoch seine Fahrt fort, die dann bei Pleinfeld endete.
Glück im Unglück
Der Unfallfahrer wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Mann hatte großes Glück, dass er nicht in den Gegenverkehr krachte. Sein Kleinwagen musste geborgen und abgeschleppt werden. Auf der B2 kam es zu Behinderungen.
Polizei sucht Zeugen
Für den Unfall bei Röttenbach sucht die Polizei nun Zeugen. Der 28-Jährige habe zur Mittagszeit auf der B2 bei Röttenbach (Landkreis Roth) mehrere Leitpfosten mit seinem Mitsubishi beschädigt, berichtet die Polizei. Er habe sich dann unerlaubt vom Unfallort entfernt.
Die Polizei Roth hat die Ermittlungen aufgenommen. Hierbei bitten die Beamten um Mithilfe aus der Bevölkerung. Zeugen, welchen der weiße Mitsubishi aufgefallen ist oder die sonst sachdienliche Angaben zu den umgefahrenen Leitpfosten machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09171/97440 bei der Polizeiinspektion Roth zu melden.