Kollision im Kurvenbereich

Zwei Schwerverletzte nach Unfall bei Weimersheim - Hubschrauber im Einsatz

rr

E-Mail

20.9.2023, 16:34 Uhr
Auf der Ortsverbindungsstraße von Weimersheim in Richtung Schmalwiesen kam es Montagabend zu einem schweren Verkehrsunfall.

© vifogra / Goppelt Auf der Ortsverbindungsstraße von Weimersheim in Richtung Schmalwiesen kam es Montagabend zu einem schweren Verkehrsunfall.

Zwei Schwerverletzte und ein Sachschaden in Höhe von rund 40.000 Euro hat ein Verkehrsunfall auf der schmalen Ortsverbindungsstraße zwischen den beiden Weißenburger Ortsteilen Weimersheim und Schmalwiesen gefordert.

Eine 18-Jährige aus einem Weißenburger Ortsteil war dort am Montagabend mit ihrem Kleinwagen in Richtung Weimersheim unterwegs. In einer Rechtskurve kam ihr ein 26-jähriger Ellinger mit seinem Auto entgegen. Die Fahrzeuge stießen im Kurvenbereich frontal zusammen, berichtet die Polizei Weißenburg. Der 26-Jährige und die 18-Jährige wurden schwerverletzt.

Rettungshubschrauber geholt

Die junge Frau war eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr Weißenburg aus dem Wrack ihres Kleinwagens befreit werden. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, ihre Verletzungen waren vor Ort als lebensgefährlich eingestuft worden.

Die Unfallursache ist noch unklar. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde der Polizei zufolge auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ansbach ein Sachverständiger hinzugezogen.

Vor Ort waren die Feuerwehren aus Weißenburg und Weimersheim, die auch für die Sperrung der Straße, die Absicherung der Unfallstelle und die Verkehrsumleitung sorgten, sowie der Rettungsdienst samt Notarzt, ein Rettungshubschrauber und die Polizei Weißenburg.