Kleine Vogelschar

Weißenburg: Graffiti-Kunst am Trafohäuschen

Markus Steiner

Redakteur

E-Mail zur Autorenseite

2.10.2024, 11:00 Uhr
Eine Kohl- und eine Blaumeise sowie eine Amsel sitzen in einer Flusslandschaft auf einem Ast und scheinen sich richtig wohlzufühlen.

© Martin Lippold Eine Kohl- und eine Blaumeise sowie eine Amsel sitzen in einer Flusslandschaft auf einem Ast und scheinen sich richtig wohlzufühlen.

Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen, finden wir: Eine Kohl- und eine Blaumeise sowie eine Amsel sitzen in einer Flusslandschaft auf einem Ast und scheinen sich richtig wohlzufühlen.

Das Kunstwerk hat unserem Leser Martin Lippold so gut gefallen, dass er zur Smartphonekamera griff, das Graffiti ablichtete und in unsere Redaktion kam, um es uns zu zeigen.

Künstler aus Leipzig

Damit war unser Leser sogar noch schneller als die Marketing-Abteilung der Stadtwerke, die uns gestern am frühen Nachmittag ebenfalls Fotos von dem neuen Kunstwerk schickte und uns auch wissen ließ, von wem es stammt.

Nämlich von dem Künstler Ilja van Treeck, der 1986 in Leipzig geboren wurde und nach ersten Schritten in der ungenehmigten Malerei mit der Spraydose dann Fuß fasste in der gestalterischen Welt.

Als ihm diese zu klein wurde, gründete er sein eigenes Unternehmen „Uperium“, das unter anderem auch Fassaden verschönert.

Keine Kommentare