Unbeleuchtet

Trümmerfeld nach schwerem Unfall: Auto kollidierte bei Pleinfeld mit Pannen-Transporter

wt/ib

E-Mail

13.11.2024, 10:00 Uhr
Wie heftig der Aufprall war, lässt sich am Schadensbild erahnen: Am Dienstagabend kam es bei Pleinfeld zu einer schweren Kollision zwischen einem E-Auto und einem Pannen-Transporter am Straßenrand.

© NEWS5 / Felix Besold Wie heftig der Aufprall war, lässt sich am Schadensbild erahnen: Am Dienstagabend kam es bei Pleinfeld zu einer schweren Kollision zwischen einem E-Auto und einem Pannen-Transporter am Straßenrand.

Im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen kam es auf der Staatsstraße 2222 bei Thannhausen zu einem Verkehrsunfall. Wohl kurz nach 19 Uhr hatte ein 44-jähriger Mann seinen Kleinlaster aufgrund einer Panne abgestellt. „Das Fahrzeug stand noch zur Hälfte auf der Fahrbahn, war nicht abgesichert und nicht beleuchtet", schreibt die Polizei in ihrem Bericht.

Ein 60-jähriger Pleinfelder habe dies zu spät erkannt und fuhr mit seinem Pkw frontal in das in die Fahrbahn ragende Heck.

Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der Pannen-Transporter musste aus dem Straßengraben gezogen werden.

Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der Pannen-Transporter musste aus dem Straßengraben gezogen werden. © NEWS5

Ins Krankenhaus

Durch den Aufprall hat sich der Pleinfelder laut Polizei multiple Prellungen und Schnittverletzungen am ganzen Körper zugezogen. Er wurde vom Roten Kreuz zur ärztlichen Versorgung in das Krankenhaus nach Gunzenhausen gebracht. Der Fahrer des Kleinlasters, der in seinem Fahrzeug saß, wurde nur leicht verletzt.

Beide Fahrzeuge trugen durch die Kollision schwere Schäden davon, die Unfallstelle war mit Trümmern übersät. Insgesamt entstand ein Sachschaden von über 60.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehren Thannhausen und Veitserlbach übernahmen während der Unfallaufnahme die Lenkung des Verkehrs. Anschließend reinigten sie die Fahrbahn.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.