In der Senefelder-Sporthalle

Stark besetztes Vorbereitungsturnier der VfL-Baskets Treuchtlingen

um

14.9.2024, 06:09 Uhr
Vor zwei Wochen testeten die VfL-Baskets Treuchtlingen (am Ball Luca Wörrlein) zu Hause gegen Weimar/Jena II. Nun steht das Vorbereitungsturnier um den 4. Sparda-Cup in der Senefelder-Sporthalle am Programm.

© Uwe Mühling, WT Vor zwei Wochen testeten die VfL-Baskets Treuchtlingen (am Ball Luca Wörrlein) zu Hause gegen Weimar/Jena II. Nun steht das Vorbereitungsturnier um den 4. Sparda-Cup in der Senefelder-Sporthalle am Programm.

Drei Regionalligisten sowie ein Team aus der 2. Bundesliga ProB werden zum „4. Sparda-Cup“ antreten. Eine starke Besetzung also, die gute und interessante Spiele in der Sporthalle der Senefelder-Schule erwarten lässt. Zudem werden an dem Tag die Dauerkarten für die neue Saison ausgegeben.

Turnierstart um 11 Uhr

Los geht es am späten Vormittag um 11 Uhr mit dem Match der beiden Regionalligisten VfL Treuchtlingen (Hauptrunde Gruppe Süd) und TTL Bamberg (Nord) – eine Basketball-Matinee, wenn man so will. Um 13.30 Uhr spielen der TSV Nördlingen aus der 1. Regio (ebenfalls Gruppe Süd) und die Orange Academy (der ProB-Nachwuchs des Erstligisten Ulm) gegeneinander.

Die Verlierer der beiden „Halbfinals“ bestreiten um 16.30 Uhr das Spiel um Platz drei, die Sieger treffen im Finale ab 19 Uhr aufeinander. Zwei Wochen später, am Samstag, 28. September, um 19 Uhr starten die Treuchtlinger dann zu Hause gegen den TSV Nördlingen in die neue Regionalliga-Saison.

Keine Kommentare