Sackhüpfen und Co.

Spaßige Wettkämpfe beim Kindernachmittag auf der Weißenburger Kirchweih

Miriam Zöllich

Weißenburger Tagblatt

E-Mail zur Autorenseite

20.8.2024, 10:15 Uhr
Viel Ehrgeiz zeigen die jungen Starterinnen und Starter bei ihren jeweiligen Disziplinen, lautstark angefeuert werden sie von ihren Fanclubs bestehend aus Mama, Papa, Großeltern, Geschwistern und Freunden.

© Miriam Zöllich Viel Ehrgeiz zeigen die jungen Starterinnen und Starter bei ihren jeweiligen Disziplinen, lautstark angefeuert werden sie von ihren Fanclubs bestehend aus Mama, Papa, Großeltern, Geschwistern und Freunden.

Um die 300 Teilnehmerkärtchen für die Kinderbelustigung hatte der Kirchweihausschuss im Vorjahr ausgegeben, trotz brütender Hitze. Die Organisatoren wässerten deshalb die „Rennstrecke“ auf dem Kirchweihplatz kurz vor Beginn der Wettkämpfe noch einmal mit dem Gartenschlauch.

Viel Ehrgeiz zeigen die jungen Starterinnen und Starter bei ihren jeweiligen Disziplinen, lautstark angefeuert werden sie von ihren Fanclubs bestehend aus Mama, Papa, Großeltern, Geschwistern und Freunden. Hernach gibt es im Festzelt die Sachpreise für die schnellsten und geschicktesten Teilnehmer (aber keine Sorge: auch alle anderen Starterinnen und Starter profitieren vom Mitmachen).

Die Sachpreise – im vergangenen Jahre waren es 350 Stück – werden von etlichen Sponsoren zur Verfügung gestellt, darunter etwa regionale Banken und zahlreiche Schausteller. Wer nach dem ganzen Trubel noch nicht genug hat: Am Kindernachmittag gelten zwischen 14 und 19 Uhr auch ermäßigte Fahrpreise für Kinder auf dem Festplatz.

Anmeldung am Dienstagnachmittag

Die Anmeldung für die Wettkämpfe ist wie immer am Dienstag, 20. August ab 17 Uhr im Festzelt. Eltern können Teilnahmescheine für die Disziplinen Puppenwagenrennen, Rollbrettfahren, Eierlaufen, Sackhüpfen, Kerzentauchen und Rollerrennen besorgen. Der Andrang ist erfahrungsgemäß immer recht groß – Pünktlichkeit zahlt sich aus! -miz-

Keine Kommentare