
In der TT-Bezirksoberliga
„Sehr ordentlich“ - Aufsteiger TTC Büttelbronn ist nach 5:5 zum Abschluss Fünfter der BOL
Das Remis ist allerdings sehr beachtlich, handelt es sich bei den Gästen doch um den Vizemeister und Teilnehmer an der Aufstiegsrelegation zur Bayernliga. Zudem bedeutete das 5:5 einen guten Saisonabschluss für den Aufsteiger.
Die TTCler wollten sich vor den heimischen Zuschauern mit einem guten Spiel verabschieden. In Bestbesetzung angetreten, gelang ihnen das auch eindrucksvoll, zum Sieg hat es aber trotzdem nicht gereicht. Auch wenn der Siegpunkt für Büttelbronn schon greifbar war, ging das Remis auf den gesamten Vergleich gesehen letztlich in Ordnung.
Nach den Doppeln stand es 1:1. Für den TTC punkteten Aydin Dogan/ Quirin Bengel mit 3:1 gegen das Schalkhausener Duo Dennis Grimm/Peter Fenn. Stefan Schleußinger und Matthias Ramspeck mussten ihren Gegnern Daniel Schäffer und Daniel Sauer aufgrund einer 0:3-Niederlage den Punkt überlassen.
Der TTC führte schon mit 5:1
In der ersten Einzelrunde zeigte die Büttelbronner Erste dann ihre bis dato wohl beste Saisonleistung. So gewann Stefan Schleußinger im Duell der ligastärksten Spieler gegen Daniel Schäffer deutlich mit 3:0. Matthias Ramspeck (gegen Dennis Grimm) und Aydin Dogan (gegen Peter Fenn) ließen zwei weitere 3:0-Siege folgen. Die größte Überraschung gelang Youngster Quirin Bengel, der gegen Daniel Sauer in fünf Sätzen gewann. Sauer hat mit 1721 Punkten fast 150 Zähler mehr auf dem Konto als der jüngste TTCler. Somit schraubte Büttelbronn den Spielstand auf 5:1 hoch – zumindest ein Remis war dadurch schon sicher.
Optimistisch gingen die Gastgeber in die zweite Einzelrunde und hofften auf den siegbringenden sechsten Punkt. Der Knackpunkt waren dann wohl die Spiele im vorderen Paarkreuz. Schleußinger führte bereits mit 2:0 gegen Grimm, unterlag aber noch in fünf Sätzen. Für Ramspeck lief es ähnlich, auch er verlor gegen Schäffer mit 2:3, und der Vorsprung war auf 5:3 geschmolzen. Im hinteren Paarkreuz konnten auch Dogan (0:3 gegen Sauer) und Bengel (1:3 gegen Fenn) den fehlenden sechsten Sieg nicht mehr erspielen. Der Endstand lautete folglich 5:5.
Der TTC Büttelbronn beendete die Saison mit 20:16 Punkten auf einem guten fünften Platz. Sehr zufrieden zeigte sich der sportliche Leiter Klaus Schmidt nach dem Spiel, denn als Aufsteiger die ganze Saison nie etwas mit dem Abstieg zu tun gehabt zu haben, ist nach seinen Worten „schon sehr ordentlich und zeigt auch die Qualität unserer Spieler“. Nun geht es in die Sommerpause und in die Planungen für die neue Saison.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen