Rund um den Sport

Rocknacht und Ehemaligentreffen: Der SV Nennslingen feiert 75 Jahre

Rainer Heubeck

Redakteur

E-Mail zur Autorenseite

29.5.2024, 19:00 Uhr
Eine der erfolgreichsten Fußballmannschaften des SV Nennslingen war das Team, das in den Achtzigerjahren in der A-Klasse (heute Kreisliga) spielte.

© WT-Archiv Eine der erfolgreichsten Fußballmannschaften des SV Nennslingen war das Team, das in den Achtzigerjahren in der A-Klasse (heute Kreisliga) spielte.

Im Festzelt und davor wird gefeiert, die Festorganisatoren um den SVN-Vorsitzenden Friedrich Kirchdorffer haben ein vielfältiges Programm für die jungen (Rocknacht) bis hin zu den älteren Mitgliedern (Ehemaligentreffen) zusammengestellt. Zum Auftakt gedenkt der Verein auf dem Friedhof seiner verstorbenen Gründer und Mitglieder. Danach steht ab 19.30 Uhr im Festzelt der Ehrenabend mit der Blaskapelle Pfraunfeld an.

Rockmusik und Party

Der Freitag steht ab 9.30 Uhr ganz im Zeichen des Juniorenfußballs – mit diversen Freundschaftsspielen und einem Funino-Turnier. Abends ist dann Rockmusik und Party mit den Bands „GreenK20“, „Crunchy Buns“ und DJ Oandey angesagt. Der Festsamstag beginnt wieder sportlich – um 10 Uhr mit Vorführungen der Taekwondo-Abteilung. Im Anschluss sind Fußballspiele, Tanzvorführungen, Gymnastik und Kinderturnen angesagt. Abends spielt der Nennslinger Alleinunterhalter Rudi Schraufstetter zum Tanz auf, ab 19 Uhr steht zudem das Ehemaligentreffen auf dem Programm.

Den Sonntag beginnen die Nennslinger Sportler und ihre Gäste um 9.30 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst. Im Anschluss sind Vorführungen, ein Frühschoppen, Fußballspiele und ein Mittagstisch angesagt. Die Formation „Dance 4U“ tritt am Nachmittag (gegen 15.30 Uhr) vor dem Fußballspiel der SG Nennslingen/Bergen gegen Meckenhausen auf, am Abend sorgt dann Helmut Pößnicker für einen stimmungsvollen Ausklang des Festes.

Keine Kommentare