Bange Blicke auf der Stopfenheimer Bank: Die Trainer Marco Benzinger, Daniel Börlein und Robert Renner (von links) sehen ihr DJK-Team aktuell auf einer Durststrecke in der Fußball-Bezirksliga Süd.
© Uwe Mühling, WT
Bange Blicke auf der Stopfenheimer Bank: Die Trainer Marco Benzinger, Daniel Börlein und Robert Renner (von links) sehen ihr DJK-Team aktuell auf einer Durststrecke in der Fußball-Bezirksliga Süd.

Fußball-Bezirksliga Süd

Ohne Fortune bei der Fortuna: Stopfenheim kassierte in Neuses vierte Niederlage in Serie

Bei böigem Wind entwickelte sich von Beginn an ein recht zerfahrenes Spiel, in dem beide Mannschaften den Weg nach vorne suchten, in der Defensive aber immer wieder recht sorglos agierten. So gab es schon in der Anfangsphase zahlreiche Torschüsse, meist aus der Distanz, die allerdings nichts einbrachten. Mitte der ersten Halbzeit kombinierte sich die DJK dann schön aus der eigenen Hälfte durch. Der Ball landete bei Timo Weglehner, der aus 20 Metern unhaltbar zur Stopfenheimer 1:0-Führung traf (22.). Die DJK hatte dann die Chance nachzulegen, doch Niko Reislöhner setzte das Leder nach Zuspiel von Weglehner knapp am Tor vorbei.

Binnen weniger Minuten ließen sich die Gäste anschließend das Spiel aus der Hand nehmen. Nach knapp einer halben Stunde gewährte die DJK-Defensive David Scherb an der Strafraumgrenze zu viel Platz, den dieser mit einem platzierten Schuss zum 1:1 nutzte (27.). Und nur kurze Zeit später führten die Hausherren: Wieder verhinderte Stopfenheim einen Schuss aus 20 Metern nicht. Keeper Dominik Monatzetter konnte zunächst zwar parieren, den Abpraller drückte Lukas Mahlein aber zum 2:1-Pausenstand über die Linie (34.).

Nach dem Seitenwechsel war dann die DJK das bestimmende Team, ging deutlich entschlossener zu Werke und drängte auf den Ausgleich - für den es im Laufe des zweiten Durchgangs auch zahlreiche Möglichkeiten gab. Weglehner und Reislöhner tauchten mehrfach frei vor dem Gäste-Tor auf, zielten aber entweder knapp vorbei oder scheiterten an Fortuna-Schlussmann Moritz Müller. Der entschärfte schließlich auch noch einen tollen Schuss von Luis Benzinger. Als Stopfenheim dann immer mehr Risiko ging, nutzte Nico Henninger in der Schlussphase einen Konter zum 3:1-Endstand (80.).

Für die DJK Stopfenheim geht es bereits am Dienstag, 22. April, um 18.30 Uhr mit dem Auswärtsspiel und Kellerduell beim ESV Ansbach/Eyb weiter.

DJK Stopfenheim: Monatzetter, Schlund (82. Pfahler), Seitz, Kilian Schneider (52. Link), Luis Benzinger, Niklas Ferstl, David Schneider (62. Freidhöfer), Simon Geißlinger, Löffler, Reislöhner, Weglehner.

Keine Kommentare