Auf die Gegenspur

Mit zwei Promille den Hang hinab: 35-jähriger verlor bei Ellingen die Kontrolle über sein Auto

wt

E-Mail

16.6.2024, 13:40 Uhr
Der Mann konnte sich aus seinem Wagen selbst befreien. Die Einsatzkräfte fanden ihn alkoholisiert an der Unfallstelle vor.

© vifogra Der Mann konnte sich aus seinem Wagen selbst befreien. Die Einsatzkräfte fanden ihn alkoholisiert an der Unfallstelle vor.

Der Mann geriet auf der Staatsstraße von Ellingen nach Höttingenvon seiner Fahrbahn ab und zog sein Auto auf die Gegenspur. Dort aber kam ihm ein anderer Wagen entgegen, weshalb der Mann das Lenkrad wieder herumriss, dabei aber die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Das Auto kam nach rechts von der Fahrbahn ab und schleuderte einen Abhang hinunter, um sich schließlich zu überschlagen.

Test ergab zwei Promille

Der 35-Jährige kam mit leichten Verletzungen und ein paar Prellungen davon, er konnte sich selbst aus seinem Fahrzeug befreien. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der Mann offensichtlich alkoholisiert war. Der Test ergab den beachtlichen Wert von über zwei Promille.

Das Auto des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Den Schaden bezifferte die Polizei auf rund 4000 Euro. Für den 35-Jährigen allerdings wird erst mal der Führerschein für längere Zeit weg sein und ohne MPU wird er ihn auch kaum mehr zurückbekommen.